• 26.04.2024, 09:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero macht nicht das was ich ihm sage!

Sonntag, 1. Oktober 2006, 22:50

HY Leutz,
ich habe ein AE daran ist ein Airstream angeschlossen der auf einem 120er Radi sitzt..meisst habe ich den Aquaero so eingestellt, dass er auf eine Vorgabetemperatur regelt....heute habe ich mal mit der Aquasuite auf Drehzahlvorgabe geschaltet...und dem Lüfter die max. Drehzahl von 1000...und ein bisschen eingestellt. NIX passiert! Der Lüfter bleibt bei seinen ca. 500 U/min...wie sie eigentlich vorher bei der Temp-Vorgabe waren.... der kleine Pfeil rechts neben dem U/min Balken geht nach ganz oben..aber die U/min reagieren nicht...wie kommts???

EDIT: hab grad festgestellt, dass der AE es scheinbar GAAAAANZ langsam macht...am Diagramm kann ich ablesen, dass er jetzt ca. 4 Minuten gebraucht hat um die Drehzahl von ca. 500 auf ca. 900 zu erhöhen ???

Wenn ich es über die Leistungsvorgabe mache..und diese auf 100% setze reagieren die Lüfter sofort!!
DANKE
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Aquaero macht nicht das was ich ihm sage!

Montag, 2. Oktober 2006, 14:14

Also wenn bei Erhöhung sofort reagiert und bei Einstellungen die auf einen bestimmten Faktor reagieren erst langsamer würd ich erstmal die ganzen "obligatorischen Sachen" machen.

- Aquaero komplett vom Strom trennen
- Alle Kabel abstecken, auf Verschmutzungen z.B. Staub prüfen und wieder ran damit (aber richtig rum ^^)
- Aquaero neu flashen

Und dann nochmal probieren ...

Ein Problem könnte auch sein, das du ne Menge Rotz im Tray laufen hast die Resourcen ziehen bzw. nen lahmen PC hast, den es würde früher schon von einigen Leuten bemängelt das wenn man die AquaSuite laufen hat der Rechner ne Menge Leistung zieht.
MfG Tiak

Re: Aquaero macht nicht das was ich ihm sage!

Montag, 2. Oktober 2006, 14:28

Die aquasuite benötigt fast keine CPU Leistung <2% bei halbwegs aktuellen Rechnern.

Flashen wird auch nichts bringen. Mach mal einen EEPROM reset oder aber schau Dir mal die Regelparameter an.