• 23.04.2024, 19:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mauz

Junior Member

Problem mit aquaero bzw. aquasuite

Dienstag, 10. Oktober 2006, 14:36

Hallo,

ich bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Aquaeros. Viele Probleme habe ich durch lesen im Forum beseitigen können. Nun habe ich endlich wieder Zeit mich mit den letzten offenen Problemen zu beschäftigen.

Das größte Problem ist, dass nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand (sicherlich auch aus dem Standby) die Anzeigen in der Aquasuite stehen. Die Diagramme laufen zwar weiter, aber die Werte bleiben auch da gleich. Auch die werte in der XML-Datei bleiben gleich, obwohl die Datei auch nach dem Aufwachen im angegebenen Intervall geschrieben wird (kann man am Zeitstempel sehen). Die Anzeigen und Werte in der XML-Datei aktualisieren sich erst wieder, wenn man den Tab in der Aquasuite wechselt. Ich habe mal mit dem SDK eine kleine Testanwendung programmiert, die jede Sekunde den Wert des Durchflusssensors ausgibt. Diese hat nicht die Macke, so dass das Aquaero und der Treiber ausgeschlossen sind und nur noch die Aquasuite als Übeltäter in frage kommt.

Auch die Software Notabschaltung macht Problem, vermutlich ein folge Fehler der hängenden Anzeigen. Ich habe die Software Notabschaltung so eingestellt das der Rechner bei auftreten eines Problems in den Ruhezustand versetzt wird. Wenn man den Rechner danach wieder anmacht, wird der Rechner sofort nach den aufwachen wieder in den Ruhezustand versetzt. Man schafft es leider nicht sich anzumelden und nach dem Grund zusehen. Auch das erhöhen der Alarmtimeouts hilft da nichts. Selbst wenn man das Problem bereits beseitigt hat, bleibt einem nur übrig die Ruhezustandsdaten zulöschen und das Betriebssystem somit neu zustarten. Ich hatte das mit einem Lüfter getestet.

Hat oder hatte noch jemand diese Probleme? Gibt es eine Lösung dafür?

Schon mal vielen Dank, Mauz.

Re: Problem mit aquaero bzw. aquasuite

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:34

In der nächsten Version ist das Problem gelöst, das ist aber mehr oder weniger ein Windows Problem.
Bis die neue Version kommt, dauert es aber noch einige Zeit.

MfG
Sebastian

mauz

Junior Member

Re: Problem mit aquaero bzw. aquasuite

Dienstag, 10. Oktober 2006, 15:51

Vielen Dank, dann werde ich auf die neue Version warten.

Mauz.