• 20.04.2024, 03:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero Problem

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 23:52

Hallo,

also muss sagen,bin in der letzen zeit total entäuscht von meinem Aquaero.
Ich habe es letzes Weihnachten untern Baum gehabt und es hat mir bisher auch gute Dienste erwiesen.
Nur jetzt...knapp ein Jahr danach zickt es nur noch rum!.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter,bin total verzweifelt und auch am ende meiner möglichkeiten.
Das Aquaero verbindet sich nicht mehr mit dem ASUS internen USB Port,obwohl es mit dem ASUS A8V-Deluxe sehr gut geklappt hat.
Mit dem neuen ASUS A8N-SLI Funktioniert es "trotz" neustem BIOS nicht. Das gerät wird als "fehlerquelle" erkannt. Es macht "probleme".
Schade Schade,und einen USB Treiber den ich Manuell einfügen kann habe ich auch noch nicht gefunden.
Mhh...ich dachte Resetten Funktioniert,ja aber leider nur für 2 Neustarts.
Danach treten alte Probleme wieder auf...Sehr Schade.
Und zu guter Letzt setze der Druchflusssensor aus...
Der Druchflusssensor...sehr seltsam...aber ok.
Ich tauschte das Kabel aus. Es tat sich nix.
Ok...neuen Druchflusssensor.
Funktioniert...ok ok...2 Wochen später...wieder ausfall....
Wieder der Kabel Trick.
Fehlanzeige. Naja eintauschen wollte ich das Gerät nun auch nicht...also baute ich das Gerät aus und Testete ich es so..mit Luft...und...230 Liter die Std......okok...also mit Luft gehts und mit Wasser nicht???!!!!...Dann war der alte wohl auch nicht Defekt....
Aber sonst...läuft das Aquaero ganz ok,aber ich kann so mein System nicht vollenden,da ich immer "selber" wache schieben muss,denn mein Treuer Diener ist anscheinden in den Urlaub gefahren...,nur wie bekomme ich ihn wieder?
Habt ihr eine Idee wie ich mein Aquaero wieder retten kann?
Soll ich das Aquaero mal einschicken?
Wenn ja was muss ich beachten?
Die Aktuellste Firmware ist druf,aber trotzdem kommen diese Probleme....

AC Bitte Helft mir,möchte mein Altes Aquaero wieder haben,was mir über ein halbes JAHR sehr sehr gute Dienste erwiesen hat.

Gruß Präsi

Re: Aquaero Problem

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 16:48

Hallo,
das mit dem Mainboard kan ich leider nicht nachvollziehen, aber es ist durchaus möglch das einige deiner Probleme mit dem Aq daher kommen.
Asus schafft es auch hin und wieder dunktionierende Bios versionen durch nicht funktionierende zu ersetzten.
In dem Fall hilt nur Probieren und hoffen, oder auf ein anderes Board wechseln.
Einen "Manuellen" Treiber gibt es nicht, da windows die USB Trieiber stellt. Aber du kannst versuchen die Chipsatztreiber zu wechseln.

Mit dem Durchflusssensor kann passieren wenn du eixtem unsauberes 5V signal hast, dann können die Sensoren schon mal kaputt gehen, sollte aber nicht vorkommen.

MfG
Sebastian