• 23.05.2024, 09:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero am USB Hub "Probleme"

Montag, 9. Oktober 2006, 22:18

Hallo

habe leider Probleme mit der USB Verwaltung. 2x Aquaero + 1x Multiswitch befinden sich an einem USB Hub. Nur leider werden die Geräte beim Hochfahren nie aller erkannt. Immer wieder ein anderes Gerät bringt im Gerätemanager ein Ausrufezeichen. Öfteres An bzw. Ausstecken bringt hier Abhilfe, macht aber keinen Sinn.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben, oder bleibt nur die direkte Verbindung zum Mainboard, also ohne USB Hub?

Re: Aquaero am USB Hub "Probleme"

Dienstag, 10. Oktober 2006, 02:34

Welches Mainboard?

(Ich setze 10 Euro auf Asus *g*)

Re: Aquaero am USB Hub "Probleme"

Dienstag, 10. Oktober 2006, 10:16

Moin,
nicht unbedingt.
Da würde ich eher auf ein No Name USB Hub tippen.
Das hat bei mir auch Probleme gemacht, und ist dann rausgeflogen.
Kann auch sein das die Spannungsversorgung oder die Bandbreite nicht ausreicht.
Weiß ja nicht ob es ein Passives oder Aktives Hub ist.

Aber bei Asus Mainboards kann ein BIOS Update den USB Fehler beheben. Denn eigentlich ist dieser seit der neuen Firmware des Aquaero nicht mehr so häufig aufgetreten.
*mein P4C800 Deluxe böse von der Seite anschau*

Mike

Re: Aquaero am USB Hub "Probleme"

Dienstag, 10. Oktober 2006, 22:20

Es handelt sich tatsächlich um ein Asus Mainboard. A8N SLI Premium. Das USB Hub war nicht gerade billig. Kenne zwar die Marke nicht aber 29€ für ein 4fach Hub sollten ok sein.

Re: Aquaero am USB Hub "Probleme"

Dienstag, 10. Oktober 2006, 23:38

Bau erst mal den USB-Hub raus ich persönlich habe die Erfahrung gemacht dass ca. 50% der Geräte an jenem oder anderem USB-Hub nich wollen. drum lieber alles direkt verkabeln soweit möglich.


Gruß Max Payne

Harry

Junior Member

Re: Aquaero am USB Hub "Probleme"

Mittwoch, 11. Oktober 2006, 19:38

liegt glaub ich wirklich nicht am hub, hab das problem bei meinem a8n-sli-dlx auch, allerdings mit anderen usb geräten die hinten dran hängen und da bringts mir bei der tastatur auch immer beim booten nen ausrufezeichen und beim rausziehen/reinstecken läuft wieder alles normal

komischerweise tritt das nur bei winxp pro auf, bei meinem hauptsystem (winxp pro x64) läuft alles normal, dh könnte es vielleicht auch irgendnen treiberproblem oder sowas sein

Re: Aquaero am USB Hub "Probleme"

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 10:36

Also falls du dieses Reichelt USB 2.0 Hub für 29 € meinst, genau das Ding kannst du in die Tonne hauen.
Da traten bei mir schon oft Probleme mit USB Komponenten auf, bis ich es dann entfernt habe.

Wie gesagt einfach rausziehen und direkt anschließen, nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, und man weiß gleich ob es daran liegt oder nicht.
Danach kannst du immernoch ein BIOS Update machen.

Mike

Re: Aquaero am USB Hub "Probleme"

Samstag, 21. Oktober 2006, 21:04

Hallo

So wie es aussieht, liegt es an dem Asus Board. Wurde testweise durch ein Gigabyte ersetzt und siehe da, alle AC Produkte werden über das USB Hub erkannt.

Gruß

D.P.

Re: Aquaero am USB Hub "Probleme"

Samstag, 28. Oktober 2006, 02:36

Hallo

War mit der Sache wohl etwas zu voreilig. Das Problem mit einem anderen Board besteht weiterhin.

Momentan wird das Aquero und der Multiswitch (USB Hub), zum Testen in meinem Selbstbau PC, von einem einzelnen Netzteil versorgt. Also nur das Netzteil. Der USB Anschluss läuft über meinen älteren Rechner. Kann es aufgrund der beiden unterschiedlichen Spannungsquellen zu Problemen kommen?

Sollte bei USB eigentlich kein Problem darstellen.

Harry

Junior Member

Re: Aquaero am USB Hub "Probleme"

Mittwoch, 1. November 2006, 14:44

nein dafür hat der usb stecker ja ne masse ;)