• 26.04.2024, 09:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

aquaero plug&cool-Temperatursensor: in Aquatub

Montag, 6. November 2006, 00:54

Hi,

wie schraube/baue ich den am besten ein ???

Ich hab den Sensor vor mir und einen Plug&Cool Anschluß und Schlauch ;)

sehe ich das richtig, dass er Sensor in den Schlauch gesteckt wird und der dann einfach in den PC Anschluß der dann wiederum in den AT eingeschraubt wird?


PS: verdammt, auf dem P&C-Anschluss steht ne 8, ich hab aber einen 10er Schlauch (8mm innen+1mm Außenwand)... der passt wohl gar nicht... kann ich als "backup" auch das ganze in einen normalen Schraubanschluß stecken?

:)


edit: langt es überhaupt, wenn der Tempmesser quasi unten an der Tube drannhängt (weil der ja nicht quasi im Wasserfluss ist, sondern das misst, was...schwer auszudrücken, dann unten durch den Schraubanschluss und den Schlauch (was alles zusammen dann ca. 4-5cm unter der tube ist) drannkommt (sackt?) ;)

Re: aquaero plug&cool-Temperatursensor: in Aqu

Montag, 6. November 2006, 01:17

Hi

Also der Temp. Sensor kommt direkt in den Plug&Cool Anschluss rein. Da ist kein Schlauch dazwischen. Ich hab den Sensor in ein P&C T-Stück gesteckt.

Und wenn du bei deiner Wakü eh überall P&C Anschlüsse hast (also die mit 8mm Durchmesser) würde ich dir empfehlen die Schläuche umzutauschen/wechseln.

Gruss PA
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock

Re: aquaero plug&cool-Temperatursensor: in Aqu

Montag, 6. November 2006, 01:29

Hi,

ne eben nicht, ich hab nur Schraubverbinder :) den einen P&C-Anschluss hab ich nur bestellt weil er mir zum Tempfühler geraten wurde. Da ich ungern jetzt 3 Tage auf einen neuen PCA warten würde :D dachte ich mir, ich nehme einen Schraubverschluss und machs damit?

Re: aquaero plug&cool-Temperatursensor: in Aqu

Montag, 6. November 2006, 11:29

Ich gleube du hast es nicht verstanden ;)

Der P&C-Tempsensor kommt einfach in einen P&C-Anschluss rein.
Also einfach den P&C-Anschluss in ein freies Gewinde am AT reindrehen und den Sensor reindrücken und fertig.

In einem normalen Verschraubanschluss hast du keine Dichtung. Das ist also nicht dicht!
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: aquaero plug&cool-Temperatursensor: in Aqu

Montag, 6. November 2006, 12:59

ahhh so :)

prima, vielen Dank ;D das sieht schon besser aus!

Und jetzt passt auch wieder mehr unter die AT :D (der Schlauch+Schraubverbinung mit Sensor ragte nämlich ganz schön weit nach unten ;) )

cu