• 26.04.2024, 13:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero Problem? Leistung sackt ein?

Mittwoch, 8. November 2006, 23:58

Hy Leute,
mein Aquaero macht alle Paar Stunden...sehr unregelmäßig mal ein Paar Mucken...

Z.B. heute punkt 22:47 laut Diagramm ist bei mir bei 2 Lüftern die auf Drehzahlvorgabe laufen die Leistung auf 0 zusammengesackt. Das Aquaero bemerkt dass dann ...und dreht die Lüfter kurz voll auf.. so fällt mir das immer auf...Diagram ist total konstant..und dann plötzlich gibs en Knick nach unten...

Wie kommt sowas?

DANKE
Sascha
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Aquaero Problem? Leistung sackt ein?

Donnerstag, 9. November 2006, 01:06

Laufen die besagten Lüfter evtl. knapp an der Hungergrenze? Wenn dem so wäre generieren die kein sauberes Tachosignal und das Aquaero denkt, sie seien ausgegangen und fährt die Leistung kurz hoch damit sie wieder anlaufen (aus Sicht des Aquaero).

Re: Aquaero Problem? Leistung sackt ein?

Donnerstag, 9. November 2006, 04:21

naja wenn erst ma ne 8800 in deinem rechner sitzt werden noch mehr als 2 lüfter einsacken

spaß bei seite, hebt die aquaero echt die spannung an wenn ein lüfter steht ??

Re: Aquaero Problem? Leistung sackt ein?

Donnerstag, 9. November 2006, 09:24

wenn die Tachosignalüberwachung aktiv ist, und einige zeit kein oder ein unsaubere Tachosignal gemessen wird, hebe das aquaero die Leistung an.
Wenn es wirklich so störend ist kannst du die Tachosignalüberwachung deaktivieren.

MfG
Sebastian