• 20.04.2024, 05:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero Bedienung über die Knöpfe. Langsam?

Dienstag, 14. November 2006, 22:28

Hi,

ich hab das Aquero vor ein paar Tagen eingebaut und schonmal die Einstellungen durchgesehen (mit den Bedienknöpfen durch die Menüs). Ist das normal, dass er nach jedem Druck auf einen Knopf 1-2 Sekunde braucht bis er reagiert und das nächste Menü/Punkt anzeigt?

Re: Aquaero Bedienung über die Knöpfe. Langsam?

Dienstag, 14. November 2006, 22:34

Ist eher nicht normal. Das Menü sollte fast gleichzeitig mit dem Drücken der Taste kommen. Lediglich bei sehr schnellem wiederholten Drücken kommt das Aquaero teilweise nicht so recht mit.

Woran das evtl. liegt kann ich dir nicht sagen.
Probier mal einen eeprom-Reset aus.

64tor

Junior Member

Re: Aquaero Bedienung über die Knöpfe. Langsam?

Donnerstag, 16. November 2006, 22:58

hallo,

das problem habe ich auch,
nur mit 4 lüfter, temperaturfühler und durchflusssensor war alles normal erst nach dem ich die led`s und tubemeter angeschlossen hatte ging nach bedienung der knöpfe alles langsamer

torsten
asua p5b wifi / intelcore duo 6300 3200ghz / 2x1024mb corsair 800mhz / asus en 7900gt 256mb / chieftec mesh big / aquaero 4.0 / aquastream / gpu-w.kühler / fünf bordkühler / duo aquadrive / 1x radi 360 und 1x 120 mit lüfter

rossso

unregistriert

Re: Aquaero Bedienung über die Knöpfe. Langsam?

Dienstag, 21. November 2006, 11:40

es hat was mit dem strom verbrauch zu tun.

Je mehr strom verbraucht wird ( durch den Aquaero) desto langsamer wird er.

Re: Aquaero Bedienung über die Knöpfe. Langsam?

Dienstag, 21. November 2006, 15:42

Zitat von »rossso«

es hat was mit dem strom verbrauch zu tun.

Je mehr strom verbraucht wird ( durch den Aquaero) desto langsamer wird er.

Selten solchen Unfug gelesen...

Re: Aquaero Bedienung über die Knöpfe. Langsam?

Dienstag, 21. November 2006, 20:23

dürfte eher daran liegen, das die bedienung eine geringere priorität hat als überwachungs und steuerungsfunktionen - in wie weit sich das aber auswirkt, kann ich nciht sagen, mein ae ist nicht so gu bestückt ;)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Aquaero Bedienung über die Knöpfe. Langsam?

Mittwoch, 22. November 2006, 08:22

die Bedienung wird in der Tat etwas langsamer wenn mehr geräte am Aquabus hängen, also tubemeter, aquastream, multiswitch.
Das hat aber nichts mit dem Strom oder sonstigem zu tun. ;)

Sebastian

Re: Aquaero Bedienung über die Knöpfe. Langsam?

Mittwoch, 22. November 2006, 18:58

Ich sehe schon den nächstern Thread:

"Wie Aquaero übertakten?" ;D

Re: Aquaero Bedienung über die Knöpfe. Langsam?

Mittwoch, 22. November 2006, 19:05

Das aquaero könnte man sehr sehr stark übertakten - man muss nur den Quarz tauschen. Allerdings funktioniert dann weder USB noch die Zeitmessung. Auch der aquabus wird sehr unrund ....

Re: Aquaero Bedienung über die Knöpfe. Langsam?

Donnerstag, 23. November 2006, 03:40

also...

nachdem ich die Pumpe darüber laufen lasse (vorher hatte ich nur das Steuerungskabel angeschlossen, aber die Pumpe (das schwarze Kabel) nicht, weil ich am Anfang erstmal manuell die Pumpe mit ner Spritzflasche befüllt habe) ist es 10x schneller :)

Re: Aquaero Bedienung über die Knöpfe. Langsam?

Samstag, 25. November 2006, 02:54

@Stephan

Dann wärs doch ne Idee das AE höher zu takten und die nötigen Teiler für USB, Bus, Zeit usw anzupassen.
Teuer wärs sicher nicht und vielleicht ne Option für ne weitere Revision, oder?!

Tahigwa

Zitat

* We die only once, and for such a long time. *Moliere*
A64 NC3500+ 939 zu verkau

Re: Aquaero Bedienung über die Knöpfe. Langsam?

Samstag, 25. November 2006, 13:02

ne. ist doch gar nicht nötig... es ist jetzt alles korrekt schnell...

nur damit einige die Relation vorher nachher verstehen, warum ich dachte, ich frage mal nach:

vorher:
Knopfdrück...21...22...23...24....nächtes Menü. 3-4 Sekunden für einen Wechsel!

jetzt
Knopfdrück - nächstes Menü da. quasi Echtzeit...