• 19.04.2024, 04:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquabay CF Display

Donnerstag, 23. November 2006, 01:07

Hi,

also ich bin den Rechner weiter am zusammenschrauben,
nachdem Wasserverlust vor einer Woche ;) und dem austausch der Verbinder gegen AC Verbinder also gleich mein zweiter Versuch...

was mir aber dabei aufgefallen ist: Ich hab das Netzteil mit dem Überbrückungsstecker der Aquastream aktiviert und auch das CF Display ist "am Strom".

müsste sich da nicht schon irgendetwas tun? Zumindest das Display blau leuchten?

Der serielle Anschluss ist natürlich noch nicht am PC drann, das kommt erst nach dem Dichtheitstest usw...

Ich frage lieber vorher, ehe ich in 2-3 Tagen mich dann um ein Problem kümmern muss, was ich jetzt schon klären kann :)

cu

PS: angeschlossen am CF Display sind ja diese beiden roten Kabel (angelötete) die in der 4fach Strom Buchse enden. In diese habe ich eines der Netzteil Kabel gesteckt

Re: Aquabay CF Display: keine Beleuchtung?

Donnerstag, 23. November 2006, 07:08

Hi !

Nein. Das Display leuchtet erst wenn es über die Schnittstelle angesteuert wird, z.b. beim Hochfahren von Windows wenn Geräte erkannt werden. Aber selbst da "blinkt" es nur ein paar mal.

Re: Aquabay CF Display: keine Beleuchtung?

Donnerstag, 23. November 2006, 09:32

puhhhh :=)

Danke für die Info ;D

Re: Aquabay CF Display

Montag, 27. November 2006, 19:11

Dumme Frage :D

aber womit steuere ich es jetzt an?

Hätte da eine CD dabei sein müssen?


hm gerade gesehen http://www.crystalfontz.com/software/index.html

sorry :)

Re: Aquabay CF Display: CD? Software?

Montag, 27. November 2006, 19:13

nö, ist ja ein normales Display. Das geläufigste wäre da JaLcd.
:rolleyes: