• 24.04.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

komisches Phänomen ;D !

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:09

So,mein Rechner läuft jetzt schon seit 19 Stunden...

Meine Wassertemperatur ist in den 19 Stunden nicht über 26C° gegangen....das finde ich natürlich geil.Ich habe aber auch nicht gezockt oder so.

Aber auf was ich hinaus will:

Wenn ich einmal zocken oder hohe last eben viel Wärme produziert hat das Wasser seine 30C° aber kühlt nicht weiter runter .

d.h. die Lüfter laufen auch ständig.

Wie kann ich das im Aquaero richtig einstellen,damit meine Temps auch wieder unter 30° gehen und somit keine nervigen Lüfter laufen ;) !Wenn ich das mit Solltemperatur einstelle.dann hält er diese ja auch und die Lüfter laufen wieder dauernd an...



VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: komisches Phänomen ;D !

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:32

wasser auf 26°C unter last ohne hoch drehende lüfter wird nicht funktionieren, ausser die wassertemperatur wird durch schnell drehnde lüfter (und auch laut) auf unter 26°C grad gebracht, die lüfter drehen danach sehr langsam und wenn die wassertemp wieder steigt drehen sie wieder voll auf bis unter 26°C und drehen dann sehr langsam und so weiter, zumal 30°C wassertemp doch super sind.

ich habe bei mir unter vollast mit 2 120er@ca. 5V 38-40°C wassertemp und es läuft alles noch stabil.

edit: und die bilder bitte etwas kleiner.

Re: komisches Phänomen ;D !

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:36

du verstehst mich nicht ;D !

Also,im Standby bleibt die Wassertemperatur auf 26-27C°.Sobald ich aber gezockt habe sind es 30C° die Lüfter drehen nun dauerhft aber die Temperatur geht nicht weiter runter .

Ich hätte es gern so,das die Temperatur auch auf 26C° wieder sinkt und dannach die Lüfter wieder ausgehen.Also praktisch beim zocken oder so drehen die Lüfter voll und dannach ist wieder gut...
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: komisches Phänomen ;D !

Samstag, 9. Dezember 2006, 12:41

edit: jetzt wieder verstanden, die lüfter brauchen etwas zeit bis die wassertemp sinkt, das klappt nicht innerhalb von ein paar sekunden.

Re: komisches Phänomen ;D !

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:13

auch klar ....aber sobald ich die Temp von 30C° mal erreicht habe geht sie nicht mehr daruntert...
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: komisches Phänomen ;D !

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:21

stell mal die anlaufschwelle und den sollwert etwas runter.

Re: komisches Phänomen ;D !

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:22

Wie lange hast du gewartet?

Re: komisches Phänomen ;D !

Samstag, 9. Dezember 2006, 13:48

ich kann ewig warten :D !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: komisches Phänomen ;D !

Samstag, 9. Dezember 2006, 23:35

Wie hoch ist denn die CPU-Last nach dem zocken?
Es könnten ja noch Teile des Spiels aktiv sein (z.B. Steam)
Oder hast du vielleicht externe Festplatten über USB am Rechner?
Damit habe ich ein ähnliches Phänomen auch schon beobachtet.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: komisches Phänomen ;D !

Sonntag, 10. Dezember 2006, 02:16

Zitat von »stuttgarter«

ich kann ewig warten :D !


Ich finde 30° absolut okay. Da braucht man eigentlich keine Lüfter am Laufen zu haben. Laß doch die Lüfter ausgehen wenn die 30° erreicht sind.

Was verstehst du eigentlich unter "Standby"?

Bedenke auch das die Zimmertemp ebenfalls ÜBER 20° liegt (Oder?).
30° Wassertemp würde ich schon allein deshalb als "kühl" bezeichnen.

Re: komisches Phänomen ;D !

Sonntag, 10. Dezember 2006, 16:11

klaro sind 30C° ok aber bei 30 C° laufen eben die Lüfter und wenn der Rechner keine Belastung hatte,bleiben die Lüfter eben immer ständig aus und ich hab ne Wassertemp von um die 26C° bei 22° Raumtemperatur !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi

Re: komisches Phänomen ;D !

Sonntag, 10. Dezember 2006, 17:47

Dann stell sie so ein das sie bei 30° immer noch aus sind. Bzw. das sie bei 30° ausgehen.

Nochmal: Was vestehst du unter Standby? Wenn Windows im "Standby-Modus" ist oder meinst du den Idle Betrieb?

Re: komisches Phänomen ;D !

Sonntag, 10. Dezember 2006, 20:54

ich meine idle :D !
VERKAUFE! Airplex 240 Classic mit Blenden Cuplex mit 939 Blende Twinplex SLi