• 27.04.2024, 12:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero nur als unbekanntes Gerät

Mittwoch, 29. November 2006, 17:04

hallo,

leider erkennt mein PC (mainboard: dfi nf4 expert) das aquaero (lite ) nicht. wenn ich an das selbe usb-kabel einen multiswitch hänge, wird er sofort erkannt (sowohl im gerätemanager, als auch in der aquasuite). ein neuinstallieren des windows hat nichts gebracht. das kabel ist richtig angeschlossen (laut anleitung).

weiß jemand rat? oder ist das aquaero evtl. defekt oder inkompatibel zum mainboard?

edit: an einem anderen mainboard (abit kn8 sli) wird es auch nur als unbekanntes gerät erkannt

Re: Aquaero nur als unbekanntes Gerät

Sonntag, 3. Dezember 2006, 13:52

teste mal ganz dringend, ob das Kabel am Aquero (das USB Kabel) richtig herum drauf ist ;)

Re: Aquaero nur als unbekanntes Gerät

Sonntag, 3. Dezember 2006, 16:01

und am board liegt es auch nicht hab das gleiche geht alles Wunderbar. ;)
Abit Fatality An8 SLI AMD 4200+2 2x1024 OCZ LEADTEK 7900GT x-FI MUSIC

Re: Aquaero nur als unbekanntes Gerät

Sonntag, 3. Dezember 2006, 17:37

das kabel ist wie gesagt laut anleitung richtig herum angeschlossen. wenn ich es umdrehe, wird nichtmal ein unbekanntes gerät erkannt.

ein eeprom reset hat leider auch nichts gebracht... ich bin echt am verzweifeln.

Re: Aquaero nur als unbekanntes Gerät

Samstag, 16. Dezember 2006, 14:36

entferne mal das "unbekannte Gerät" im Geräte-Manager... dann mach mal eine Hardwareerkennung (Systemsteuerung -> Hardware, nicht der Button im Geräte-Manager). Dann sollte dein Rechner 2 Geräte finden (HID-konformes Gerät, USB-HID).
Das hilft jedenfalls bei mir.