• 24.04.2024, 16:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Haras

Junior Member

Poweradjust Frage zu USB-Anschluß

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 11:37

Hallo, habe gleich bei meinem ersten Post 'ne Frage. :)

Hab mir vorgestern das Poweradjust bestellt (und es ist auch gleich an den Paketdienst rausgegangen  ;D), und wills über Weihnachten einbauen. Nach allem was ich drüber gelesen habe, hat das Kabel für USB-Anschluß einen Stecker, um's auf die Mainboard-Pfosten draufzustecken. Da ich aber ziemlich viele USB-Anschlüsse benötige kann ich nicht einfach die Slotblende mit Zusatzanschlüssen entfernen. (Enthält außerdem Diagnose LEDs, hat also schon nen Mehrwert das Teil zu benutzen)

Hab mich deshalb mal umgetan und nach USB-PCI-Karten geschaut, mit internen USB-Anschlüssen. Gibt da einige ganz brauchbare, von Belkin und Sitecom.

Die haben aber wie mir scheint innen ne normale USB-Buchse, so daß der Stecker da nicht passt.

Gibts da etwaig nen Adapter um das Originalkabel anschließen zu können? ???

Re: Poweradjust Frage zu USB-Anschluß

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 11:41

Willkommen
Besser eine Frage als Spam  ;D  ::)


Diese Karten haben doch auch ein paar externe Anschlüsse.

Also könntest du das Poweradjust auch an das Mainboard packen und die Karte ersetzt dir die verlorengegangenen Anschlüsse :D

Alternative wäre ein USB-Hub, der hat auch noch den Vorteil, dass man den auf den Tisch stellen kann und so sehr leicht an die USB-Anschlüsse rankommt  :)

edit: jetzt deinen Edit gelesen....
Braucht man die Diagnose nicht nur, wenn man ein Problem hat ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Haras

Junior Member

Re: Poweradjust Frage zu USB-Anschluß

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 13:26

Tja, hab ich schon in Erwägung gezogen, kann sein daß ichs so machen muß, auch wenn ich's gern anders hätte.

Also, hat irgendwer ne praktikable Idee, wie ich das Poweradjust an nem normalen USB-Anschluß eindübeln kann?

Re: Poweradjust Frage zu USB-Anschluß

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 15:02

Ja gut im prinzip ja nur ein USB-Stecker an den du die Leitungen anlöten/stecken muss :)

Die Pinbelegung wird sich bestimmt im Netz finden.
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Poweradjust Frage zu USB-Anschluß

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 18:20

Oder damit wenn mann sich die Löterei sparen will. ;)
Extern-intern USB-Anschlusssatz für aquaero

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Haras

Junior Member

Re: Poweradjust Frage zu USB-Anschluß

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:20

Na ganz toll, hätt ich bei der Bestellung nurn bißchen besser recherchiert.

Na werd ich mal die Münchener Shops durchkämmen, ob ich was ähnliches finde...

Danke für den Hinweis  :)


Werd ich ggf den Lötkolben aus der Mottenkiste ziehen  ;D


Oh, mein Poweradjust ist übrigens heute angekommen, schnelle Lieferung. Danke :D