• 24.04.2024, 18:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage wegen Aquero

Freitag, 5. Januar 2007, 20:18

Hallo zusammen und erstmal ein gutes Neues Jahr .........


Ich lese schon seit geraumer Zeit hier mit und will mir bald einen Aquero zulegen.

Ich habe bereits eine Wakü von Aquacomputer, nur der Aquero fehlt noch.

Hierzu habe ich noch 2 Fragen und evtl später noch mehr ;-)

Wozu dient denn der USB-Anschluss am Aquero?

Kann ich meine 2 Lüfter, die meinen Airplex Evo 240 kühlen an die FAN-Anschlüsse des Aquero anschliessen?

Sollte ich meinen Poweradjust mit anschliessen?

und als letztes ist mir auch nicht ganz klar:

Kann ich meine PC mit dem Aquero-Tastern einschalten und im Notfall auch resetten?

Ich danke schonmal für die ein oder andere Antwort und wünsche allseits noch ein schönes Wochenende.

Greets

Der Saftsack


Re: Frage wegen Aquero

Freitag, 5. Januar 2007, 20:42

Wozu dient denn der USB-Anschluss am Aquero?
Damit kannst du das AE intern am Board anschliessen, erst dann kannst du auch die Software Aquasuite benutzen. Wenn du die benutzt kannst du im Prinzip auch auf das Display verzichten.

Kann ich meine 2 Lüfter, die meinen Airplex Evo 240 kühlen an die FAN-Anschlüsse des Aquero anschliessen?
Ja. Und noch zwei weitere.

Re: Frage wegen Aquero

Freitag, 5. Januar 2007, 20:43

Willkommen im Forum :)

1.) Das Aquaero bietet nur einen USB Anschluss. Falls du die Doppelreihe meinst, die ist für die Temperatursensoren ;)
(verlesen)

2.) Natürlich, dafür ist das Aquaero ja da.

3.) Das Poweradjust lässt sich nicht mit dem Aquaero verbinden. Du kannst es nur ganz normal per USB mit dem PC verbinden und über die Aquasuite steuern.

4.) Der Computer lässt sich über das Aquaero einschalten wenn du das Relais mit dem Power-Taster Anschluss des Mainboards verbindest und zudem das ATX-StandyBy Kabel nutzt damit das Aquaero auch Strom bekommt wenn der PC ausgeschaltet ist.

Ein Reset im eigentlichen Sinne ist per Aquaero nicht möglich. Du kannst das Relais manuell schalten und dadurch den PC aus- und wieder einschalten. Das ist jedoch etwas umständlich und wie gesagt kein Reset wie du ihn wohl meinst.

Re: Frage wegen Aquero

Freitag, 5. Januar 2007, 20:45

Zitat von »saftsack«

Wozu dient denn der USB-Anschluss am Aquero?

der dient zum anschluss an den pc, damit du das AE über die aquasuite steuern und überwachen kannst

Zitat

Kann ich meine 2 Lüfter, die meinen Airplex Evo 240 kühlen an die FAN-Anschlüsse des Aquero anschliessen?

ja, kannst du

Zitat

Sollte ich meinen Poweradjust mit anschliessen?

bin mir nicht sicher, aber geht das überhaupt?

edit: da war wohl wer schneller..

Re: Frage wegen Aquero

Freitag, 5. Januar 2007, 21:22

Hallo ihr,

Kompliment................ das ging ja fix...........

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Dann ist ja alles geklärt und ich kann mein Poweradjust wohl in die Schublade legen.

Danke nochmal und ein schönes Wochenende.

Der Saftsack