• 11.05.2024, 13:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Zen

Full Member

Gefahren des übertakten der AS?

Sonntag, 14. Januar 2007, 01:07

Moin

ich habe die Erfahrung gemacht das je höher die Frequenz der AS ist, desto leiser sie bei mir Läuft. Am leisesten dann eben auf 70HZ. In der Anleitung steht aber das bei einer Übertaktung ein ordnunsgemäßer Betrieb der Pumpe nicht garantiert werden kann. Soll das heißen sie hört auf einmal auf zu pumpen oder trägt schäden davon? Was kann den so passieren?

MfG Zen

Re: Gefahren des übertakten der AS?

Sonntag, 14. Januar 2007, 01:42

Das "Schlimmste" was passieren kann, sie springt wieder zurück auf den Standardtakt :o

Mir ist von keinem einzigen User, der sie höher betreibt, etwas negatives bekannt.

Re: Gefahren des übertakten der AS?

Sonntag, 14. Januar 2007, 01:47

Wenn es mit dem "Übertakten" Probleme geben würde, wäre das wohl kein ofizielles Feature der AquaStream...
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Re: Gefahren des übertakten der AS?

Sonntag, 14. Januar 2007, 11:43

naja, wie in der anleitung beschrieben, wäre wenn du unsicher der sicherheit wegen bist, eine flusskontrolle sicher nicht verkehrt :)
das schlimmst wäre schließlich, wenn sie aufhören würde zu pumpen, und da reicht es ja schon zur kontrolle, wenn du es im ausgleichsbehälter plätschern siehst ;)
das die pumpe selber schäden nehmen könnte, halte ich für seehr unwahrscheinlich
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.