• 27.04.2024, 16:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Noxolos

Junior Member

Lange Aquaero Schienen noch irgendwie zu bekommen?

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:50

Hallo zusammen,

habe mir zu meinem neuen PC auch ein Aquaero bestellt.
Ich besitze jedoch ein Chieftec Gehäuse mit so einem Schienensystem im 5,25" Bereich
http://www.hartware.de/media/reviews/497/fgg.jpg
http://www.hartware.de/media/reviews/497/ign.jpg
(4 Schrauben mit etwas dickerem Kopf werden in die Laufwerke gedreht und geben Halt in der Schiene die hintere rastet dann in dieser Klemme ein)
Leider teilte mir der Support von Aqua-Computer mit, dass sie keine langen Schienen mehr von der Revision 3.07 zu bekommen sind.

Deswegen wollte ich mal hier im Forum fragen, ob vielleicht jemand von Euch noch die alten langen Schienen von der Revision 3.07 hat und die nicht mehr braucht. Ich kann nämlich leider auch kein zweites Loch in den Laufwerksschacht bohren um dem Aquaero mehr halt zu geben, denn an der Stelle ist genau so eine Metallfeder (sieht so aus wie ein kleiner Löffel siehe Bilder), die Vibrationen verhindern soll. Nur an einer Schraube mit Unterlegscheibe montiert ist das Aquaero leider etwas kippelig.

Ich werde noch versuchen einen alten CD-Brenner auszuhöhlen und das Aquaero da drin zu verschrauben, weiß aber noch nicht, ob das von Erfolg gekrönt sein wird.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand seine nicht benötigten langen Schienen für einen geringen Preis überlassen könnte.

Vielen Dank!

mfg
Noxolos

PS: Wenn noch jemand eine gute Idee hat, wie ich das so befestigen kann, dann immer her damit. :)

Re: Suche "alte" Schienen für das Aquaer

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:52

suche und verkaufe topics sind verboten.

Noxolos

Junior Member

Re: Suche "alte" Schienen für das Aquaer

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:59

Oh das tut mir leid.
Da hab ich wohl die Regeln nicht genau gelesen.
In diesem Fall geht es aber doch ganz konkret um ein Produkt von Aqua-Computer. Es geht ja darum ein Lösung für einen zahlenden Kunden zu finden und nicht um den eigentlichen Verkauf. Ist ja auch nicht so dass es sich bei meiner Anfrage um große Werte handelt. Aber wenn das generell untersagt ist, dann änder ich das ab in Suche Lösung und werde nur am Rande erwähnen, dass ich mich freuen würde, wenn jemand solche Schienen evtl. übrig hat.
Ist das OK?

War wirklich keine Absicht

mfg
Noxolos

Re: Lange Aquaero Schienen noch irgendwie zu bekom

Montag, 8. Januar 2007, 09:32

diese Schienen sind nicht mehr erhältlich auch nicht wenn extra per Mail angefragt wird.

MfG
Sebastian

Thor77

Junior Member

Re: Lange Aquaero Schienen noch irgendwie zu bekom

Montag, 8. Januar 2007, 09:58

Zitat von »Noxolos«

Hallo zusammen,

habe mir zu meinem neuen PC auch ein Aquaero bestellt.
Ich besitze jedoch ein Chieftec Gehäuse mit so einem Schienensystem im 5,25" Bereich
http://www.hartware.de/media/reviews/497/fgg.jpg
http://www.hartware.de/media/reviews/497/ign.jpg
(4 Schrauben mit etwas dickerem Kopf werden in die Laufwerke gedreht und geben Halt in der Schiene die hintere rastet dann in dieser Klemme ein)
Leider teilte mir der Support von Aqua-Computer mit, dass sie keine langen Schienen mehr von der Revision 3.07 zu bekommen sind.

Deswegen wollte ich mal hier im Forum fragen, ob vielleicht jemand von Euch noch die alten langen Schienen von der Revision 3.07 hat und die nicht mehr braucht. Ich kann nämlich leider auch kein zweites Loch in den Laufwerksschacht bohren um dem Aquaero mehr halt zu geben, denn an der Stelle ist genau so eine Metallfeder (sieht so aus wie ein kleiner Löffel siehe Bilder), die Vibrationen verhindern soll. Nur an einer Schraube mit Unterlegscheibe montiert ist das Aquaero leider etwas kippelig.

Ich werde noch versuchen einen alten CD-Brenner auszuhöhlen und das Aquaero da drin zu verschrauben, weiß aber noch nicht, ob das von Erfolg gekrönt sein wird.

Deswegen würde ich mich freuen, wenn mir jemand seine nicht benötigten langen Schienen für einen geringen Preis überlassen könnte.

Vielen Dank!

mfg
Noxolos

PS: Wenn noch jemand eine gute Idee hat, wie ich das so befestigen kann, dann immer her damit. :)
Das Aquaero hält trotzdem! Ich habe dasselbe Gehäuse und auch keine Verlängerungsschienen!!!

Noxolos

Junior Member

Re: Lange Aquaero Schienen noch irgendwie zu bekom

Montag, 8. Januar 2007, 12:28

@Thor77

Wie hast Du Dein Aquaero denn befestigt?
Nur mit einer Schraube auf jeder Seite mittels Unterlegscheibe?

Ich habe gesehen, dass ich doch unterhalb der Schiene im Laufwerksschacht ein Loch bohren könnte und damit auf jeder Seite eine zweite Schraube eindrehen könnte. Dann würde es bombenfest sitzen. Muss ich mal sehen.

Aber erzähl mal, wie Du es befestigt hast.

mfg
Noxolos

Thor77

Junior Member

Re: Lange Aquaero Schienen noch irgendwie zu bekom

Dienstag, 9. Januar 2007, 18:17

Ich habs mir eigentlich ganz einfach gemacht! Ich hab das Aquaero soweit reingeschoben bis es auf gleicher Höhe mit den anderen Laufwerken ist und hab die Schrauben reingedreht.Diese sitzen ein Stück auf den Metallstreben des Gehäuses auf und haben dadurch halt.
Außerdem durch die vielen Kabel die ans Aquauero angeschlossen werden, wird ja auch ein gewisser Gegendruck erzeugt, so das das Ganze auch nicht nach hinten durch rutscht wenn man auf die Tasten drückt.Also ich war auch skeptisch am Anfang! Hatte auch nach den Schienen gefragt und keine bekommen.Muss sagen bin mit der Lösung voll zufrieden !

Re: Lange Aquaero Schienen noch irgendwie zu bekom

Donnerstag, 11. Januar 2007, 12:57

Netter Ton der hier teilweise herrscht, so auf die Art: "Pech gehabt, dein Problem, basta."
Bei solchen Antworten würde ich mir ernsthaft überlegen ob ich das Teil nicht wieder zurückschicke...

oNe`area50: Wo hat er denn sonst eine Chance diese Schienen zu bekommen, wenn nicht hier?

Re: Lange Aquaero Schienen noch irgendwie zu bekom

Donnerstag, 11. Januar 2007, 13:49

Zitat von »m4jestic«

oNe`area50: Wo hat er denn sonst eine Chance diese Schienen zu bekommen, wenn nicht hier?


Ebay, oder andere Foren wie hwluxx die ein marktplatz haben, oder in seine sig schreiben.

Re: Lange Aquaero Schienen noch irgendwie zu bekom

Donnerstag, 11. Januar 2007, 23:18

Wie sehen die Teile denn aus? Sind die soo kompliziert gewachsen das man sie nicht nachbauen kann?

El_PResidente

Füchschen Alt-Meister

Re: Lange Aquaero Schienen noch irgendwie zu bekom

Montag, 15. Januar 2007, 14:12

Noxolus, es wäre sicher auch mal praktisch seine KN zu checken! ;) ;)

El_PResidente
. . . . . . . 19.07.2019 8) 8) 8) 8) :D . . . ... :D 8) 8) 8) 8)