• 25.04.2024, 02:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wie funktioniert der Extern-intern Anschlussatz

Donnerstag, 18. Januar 2007, 10:52

hallo zusammen,

ich spiele mit dem gedanken, mir ne Aquaero LT zu kaufen.
da ich auf meinem P5B intern keinen USB mehr frei hab (1x Front, 1X USB Blende) werde ich das Teil wohl extern anschließen müssen.

meine Frage:
wie funktioniert dieser Anschlussatz
anhand des bildes werd ich nicht so ganz schlau


kann mir da jemand helfen und mir mal den anschlussweg erklären?

Re: Wie funktioniert der Extern-intern Anschlussat

Donnerstag, 18. Januar 2007, 21:25

Wieso brauchst du diesen Anschlusssatz?
Wenn du die Blende verwendest, dann laß halt einfach einen Port an der Blende unbenutzt und schließ da das Aquaero an??

Re: Wie funktioniert der Extern-intern Anschlussat

Donnerstag, 18. Januar 2007, 22:52

Das Problem ist, dass bei diesen beigelgten Blenden meistens so ein Doppelstecker dran ist, der sich auch nicht halb draufstecken lässt. Entweder ganz oder gar nicht ;)

Re: Wie funktioniert der Extern-intern Anschlussat

Freitag, 19. Januar 2007, 10:07

genau das ist das Problem.
und da sowohl die front usb des Praetorian als auch die blende vom P5B so einen doppelstecker hat, ist da nix zu machen.

also, kann mir bitte wer den kabelweg bzw. die Funktionsweise des anschlusssatzes erklären?

Re: Wie funktioniert der Extern-intern Anschlussat

Freitag, 19. Januar 2007, 11:21

an dem Anschlussatz ist ein "Interner USB Anschluss" auf eine Blende geführt. Daran schließt du das aquaero an. das Externe USB Kable steckst du zwischen Mainboardanschluss und Blende.

Sebastian

Re: Wie funktioniert der Extern-intern Anschlussat

Freitag, 19. Januar 2007, 11:44

hi, danke erst mal für die antwort

also die blende kommt normal in nen pci schacht.

intern geht das kabel zum LT.

außen nehm ich das usb kabel, stöpsel es an die blende und außen dann an nen freien USB Port?

seh ich das richtig, dass ich an der Blende dann 2 LT anschließen könnte, oder wozu sind die 2 Ports?


und wenn ich doch nur von den PCI Slots hoch zur I/O Blende muss, warumm ist da ein 2m Kabel bei?
das sieht bestimmt leicht dämlich aus...

Re: Wie funktioniert der Extern-intern Anschlussat

Freitag, 19. Januar 2007, 11:48

Die blenden haben halt 2 Ports weil das keine Spezialanfertigung für uns ist.
Du belegst nur einen Anschluss, den Anderen lässt du halt frei. Oder du kannst ihn für ein weiteres USB Gerät verwenden was nur einen Internen Anschluss hat.

Sebastian

Re: Wie funktioniert der Extern-intern Anschlussat

Freitag, 19. Januar 2007, 11:49

ah danke, siehe edit?

Re: Wie funktioniert der Extern-intern Anschlussat

Freitag, 19. Januar 2007, 15:49

Alternativ kannst du auch das Plastikgehäuse an dem Stecker das bei der USB-Blende deines MBs dabei war abfrimmeln (geht mit kleinem Schraubenzieher meistens sehr gut) und die Kontakt-Stecker einzeln auf den USB-Pfosten stecken, dann hast du auch wieder nen freien internen USB-Port.
Wahrscheinlich gibts so ein Plastik-Gehäuse wo du die einzelnen Stecker des USB Anschlusses wieder reinpfrimmeln kannst aber nur eine Reihe belegt für paar cent überall zu kaufen.