• 25.04.2024, 05:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bloodymaster

unregistriert

Aquaero + Innovatek Flow-Meter Pro 3.6

Dienstag, 21. November 2006, 19:34

Hi Leute ich bekomme irgednwie nur ganz komisch ergebnisse mit dem Ding geliefert ... ich kann auch keine 2800 Imp/h einstellen der aquaero geht nur bis 999 .... was muss ich den genau machen ??

mfg Bloody

Re: Aquaero + Innovatek Flow-Meter Pro 3.6

Dienstag, 21. November 2006, 19:50

Das Aquaero kann maximal 2500 Impulse pro Liter verarbeiten. Dass du nur 999 einstellen kannst wundert mich. Über die Aquasuite kann ich mühelos 2500 einstellen und grob umgerechnet stimmt auch, was da rauskommt.

Probier es mal über die Aquasuite, evtl. geht es nur direkt am Aquaero bis 999 (keine Ahnung).

Falls sich da als nichts tut: evtl. zu alte Firmware?

Mit dem Wert wärst du ja schon relativ nah am eigentlichen Wert aber darüber hinaus kannst du nichts mehr machen. Oder du holst dir einen anderen Sensor.

Re: Aquaero + Innovatek Flow-Meter Pro 3.6

Mittwoch, 22. November 2006, 08:25

die Messung am aquaero ist für sensoren mit relativ wenigen Impulsen optimiert. Je mehr impulse der Sensor hat desto ungenauer wird die Messung.
Eigentlich sollte der sensor aber funktionieren, wenn nicht musst du einen anderen nehmen.

Sebastian

Re: Aquaero + Innovatek Flow-Meter Pro 3.6

Mittwoch, 22. November 2006, 13:12

Ist das nicht normalerweise genua andersrum, je mehr Impulse, desto genauer? Durch mehr Impulse ist die Feinabstufung doch viel genauer:

1 Liter - 10 Impulse: 0,1L Genauigkeit
1 Liter - 100 Impulse: 0,01L Genauigkeit

::)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Aquaero + Innovatek Flow-Meter Pro 3.6

Mittwoch, 22. November 2006, 14:08

nein , nicht beim aquaero,.. wir messen etwas anders,.. deshalb erreichen wir auch eine reliv gute auflösung. ;D

Sebastian

Beast

Junior Member

Re: Aquaero + Innovatek Flow-Meter Pro 3.6

Sonntag, 28. Januar 2007, 06:50

Aha,und wie misst der AE?
Kann mann DFM´s mit 6000 Pulsen anschliessen ohne das was durchbrennt?
Die Puls einstellung ist doch eine reine Software Sache,ist es irgendwie möglich sich den richtigen Durchfluss mit einem DFM mit 6000P/L anzeigen zu lassen?

Danke

Re: Aquaero + Innovatek Flow-Meter Pro 3.6

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:05

Das geht nicht da das aquaero wie schon erwähnt max. nur 2500 Impulse pro Minute erfassen kann.

Du kannst das nirgendswo umstellen.

Re: Aquaero + Innovatek Flow-Meter Pro 3.6

Sonntag, 28. Januar 2007, 23:14

Durchbrennen wird nichts.
Das aquaero misst die Zeit zwischen den Impulsen. Das ganze wird über einen Filter verrechnet.
Desto mehr Impulse, desto kürzer diese Zeit, desto niedriger die Auflösung.

Beast

Junior Member

Re: Aquaero + Innovatek Flow-Meter Pro 3.6

Montag, 29. Januar 2007, 00:26

Ok mann kann das teil also an den AE anschliessen,zeigt die Software auch so hohe Werte an?
Mann könnte ja dann 2000P/L einstellen und selbst umrechnen,oder vielleicht auch von Samurize umrechnen lassen ?

P.s.
Der Poweradjust kann 3000P/L verarbeiten,dann braucht mann das angezeigte ja nur noch halbieren.

Ist die Messung oder die Anzeige denn bei so hohen Impulsen sehr ungenau ?

Danke

Re: Aquaero + Innovatek Flow-Meter Pro 3.6

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:41

Habe mir den hier gekauft
http://www.heranke.com/catalog/product_i…products_id=154

kann ich den mit dem aquaero verwenden ???
Ich bin der normale Gamer2003 Hab nur meinen Account ''zerstört''

Re: Aquaero + Innovatek Flow-Meter Pro 3.6

Dienstag, 30. Januar 2007, 18:52

ja, da der selbe temperaturwiderstand eingebaut ist
:rolleyes: