• 27.04.2024, 07:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Notabschaltung...

Freitag, 2. Februar 2007, 17:40

Nicht das OS!

Du flashst ganz normal die Firmware drauf wie sie bei der aquasuite bereits beiliegt. Es gibt ein paar wenige Einstellungen, die fest in der Firmware integriert sind. Diese Bestandteile richten sich nach deiner aktuellen Konfiguration und werden dann quasi beim Flashen in die Firmware eingefügt. Die Sprache gehört z.B auch dazu.

Alles andere wird im EEPROM gespeichert und ist natürlich auch ohne Stromversorgung weiterhin vorhanden.

Re: Notabschaltung...

Samstag, 3. Februar 2007, 15:12

Hallo,

ich nochmal. Also wenn ich in der Suite die einstellung von ATX-Break auf Power knopf ändere dann ist die einstellung nach einem neustart immer noch da! Muss ich dann trotzdem Flashen?

Re: Notabschaltung...

Samstag, 3. Februar 2007, 15:14

In dem Fall nicht sofern du unter einem Neutstart verstehst, dass der PC zwischenzeitlich aus war und das aquaero nicht per StandBy angeschlossen ist - sprich es die Einstellung also auch wirklich inne hat.

Re: Notabschaltung...

Samstag, 3. Februar 2007, 15:43

Ja das meine ich! Standby ist nicht angeschlossen und rechner war die nacht über aus!

JEtzt noch eine letzte Frage:

Was birngt mir die Power-Tasten-Funktion wenn es doch in der Suite die Software notabschaltung gibt! Ist doch das selbe oder? Oder funktioniert die Software abschaltung nur wenn auch die Suite an ist?

Re: Notabschaltung...

Samstag, 3. Februar 2007, 15:51

Die funktioniert nur wenn die aquasuite läuft und das im wahrsten Sinne des Wortes - stürzt der PC ab, läuft auch das Programm nicht mehr und die Notabschaltung wäre ausser Gefecht gesetzt.

Das aquaero wiederum läuft völlig autonom und schaltet den PC auch dann noch aus wenn die aquasuite nicht läuft bzw. der PC abgestürzt ist.

Re: Notabschaltung...

Samstag, 3. Februar 2007, 16:16

Na super, danke für deine Hilfe und für deine Geduld!