• 20.04.2024, 02:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquastream und Aquasuite

Mittwoch, 7. Februar 2007, 18:51

Hallo!

Ich habe zwei kleinere Fragen:
Is es normal, dass die Aquastream in (regel oder unregelmäßigen) Abständen mal kurz ausschaltet und dann wieder hochtaktet?
Ich kann nämlich manchmal das Einschaltsklacken der Steuerung hören. Wenn ich danach in den Aquatube schaue sehe ich, dass die Frequenz der Pumpe wieder hochfährt (habe auf ca 55Hz übertaktet), da der Wasserstrahl wieder stärker wird. Ist das eine Art Antiablagerungsschutz oder ein Fehler?

Desweiteren kann ich meinen Rechner nicht herrunterfahren, solange im Taskmanager unter Prozesse aquasuite.exe auftaucht. Beende ich diesen Prozess kann ich den PC wieder herrunterfahren.

Hias
VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Aquastream und Aquasuite

Mittwoch, 7. Februar 2007, 19:03

Die Pumpe fällt automatisch auf die Standardfrequenz zurück wenn es irgendein Problem gibt. Von alleine aus irgendwelchen "Wartungsgründen" macht sie das nicht.

Es ist relativ oft ein Problem mit dem Stromversorgung, dass diese nicht satbil ist.

Das zweite Problem kann ich momentan nicht ausprobieren ;)
Du hast die neuste Beta Version der aquasuite? Wenn dem so ist schreib es als Fehler in das entsprechende Topic.

Re: Aquastream und Aquasuite

Mittwoch, 7. Februar 2007, 20:36

Des heißt es kann eigentlich nur am NT liegen.
Ich habe ein bequiet mit 430W. Die Leistung reicht allemal und ich denke das es auch saubere Spannungen liefert.
Gibts den sonst was was unstabile Spannungen verursacht?
Das nervige daran ist, das ich die Durchflussüberwachung runtersetzen muss, da sonst der PC ausschaltet.

Ich habe nicht die beta sondern die Version davor. (4.39)

VERKAUFE: Aquatubeblende Alu, Aquaeroblende Edelstahl, Aquastream Controller Rev 3.0 FW1.31, 4x Patchpanel Cat6

Re: Aquastream und Aquasuite

Mittwoch, 7. Februar 2007, 23:12

Du kannst versuchweise mal den Controller der aquastream ebenfalls mit Strom versorgen. Das ist vor allem dann zu empfehlen wenn du noch das Tubemter am Aquaero hängen hast denn da kommt es öfter zu derartigen Problemen.

Falls das nichts bringt solltest du den zusätzlichen Strom aber wieder entfernen.

Re: Aquastream und Aquasuite

Freitag, 9. Februar 2007, 11:09

Ich habe auch ein be-quiet 430 und keine derartigen Probleme.

Shoggy: Ist es ungefährlich beide Teile mit Strom zu versorgen? Schließlich wird ja explizit gesgt dass man das nicht tun darf....
Ich fände es aber sinnvoller, da bei normaler Anschlussweise Pumpe und Überwachung an einem Stromstecker hängen, wenn der mal nen Wackler hat und ausfällt ist alles tot ohne das man es evt mitbekommt...

Re: Aquastream und Aquasuite

Freitag, 9. Februar 2007, 14:35

Ich weiss, dass die Anleitung davor warnt aber es ist die derzeit einzig bekannte Lösung bei derartigen Problemen.
Die Lösung selbst stammt übrigens von AC.

Re: Aquastream und Aquasuite

Freitag, 9. Februar 2007, 15:51

Zitat von »maed«


Desweiteren kann ich meinen Rechner nicht herrunterfahren, solange im Taskmanager unter Prozesse aquasuite.exe auftaucht. Beende ich diesen Prozess kann ich den PC wieder herrunterfahren.



Dieses Problem hatte ich auch mal, hat sich aber irgendwann von alleine erledigt.
My hovercraft is full of eels