• 16.04.2024, 19:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero speichert Einstellungen nicht

Sonntag, 27. August 2006, 12:34

Hallo alle zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein Aquaero speichert die Einstellungen die ich ihm in der Aquasuite vorgebe nach dem neustart des Rechners nicht. Bei jedem neustart von Windows muss ich meine Einstellungen neu laden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Das Aquaero habe ich bereits neu geflasht und mehrere EEPROM reset´s hab ich auch schon durchgeführt.



Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Sonntag, 27. August 2006, 12:44

Also in der Aquasuite die Werte usw. einstellen und dann auf Profile gehen. Dort ein neues Profil hinzufügen, das hinzugefügte Profil anklicken und "Profil in das Aquero laden" klicken dan müsste es gehen.

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Sonntag, 27. August 2006, 12:53

Danke dür die Antwort, aber
das hab ich auch schon x mal ausprobiert.
Nur leider ohne erfolg... :-/ :-/ :-/

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Sonntag, 27. August 2006, 14:11

haste mal in der aquasuite "aquaero -> Daten im EEprom sichern" versucht?

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Sonntag, 27. August 2006, 14:25

Ich hatte/habe dasselbe Problem :/, einschicken brachte keine Besserung.

Was hast du denn für ein Sys? Vielleicht liegts ja am Mobo, obwohl ich mir das net vorstellen kann.

Du hättest auch die SuFu nutzen können oder mal auf der !ersten! Seite schauen ob es so ein Problem schon gab ^^

Hier der Link zu meinem Thread.

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Sonntag, 27. August 2006, 15:23

Zu gamefreaktegel:
Ja das hab ich auch schon mehrmals versucht, aber ohne besserung.

Zu cronix:
Ich hab deinen Thread auch gelesen. Nur bekomme ich bei mir keine Fehlermeldung. Es läuft so weit auch einwandfrei, nur das ich mein Profil nach jedem Ausschalten des Rechners neu laden muss. Mich nervt es nur jedesmal die Settings neu zu laden. Was komisch ist, dass das Aquaero die Namen der Tempsensoren speichert nur die Lüftereinstellungen immer verwirft. Zusätzliche fehlen auch die Anzeigeeinstellungen.
Mein Sys:
DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert
AMD 3700
2GB Arbeitsspeicher
7800GT von MSI

edit:

Wenn ich einen warmstart (neustart) mache, bleiben die Einstellungen vorhanden. Mache ich den Rechner aus, sind die Einstellungen weg. Liegt es vielleicht an der Stromversorgung?
Aber ein EEPROM ist doch nicht auf eine permanente Stromversorgung angewiesen?Oder doch?

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Sonntag, 27. August 2006, 16:22

Hmm, dass ist allerding komisch. Die Daten hast du aber schon ins EEprom geschrieben net nur in ein Profil gespeichert?

Achja und ein EEprom sollte die Einstellungen ohne Strom halten ;)

Edit: Wenn ich einen Warmstart mache, bleiben die Daten auch erhalten.

Sag mal, was hast du für ein Mobo ?

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Sonntag, 27. August 2006, 18:33

Ja ich hab das ins EEPROM geschrieben.
Ich hab das DFI Lanparty UT nF4 SLI-DR Expert

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Sonntag, 27. August 2006, 18:52

Hmm, dann kanns wohl daran auch net liegen. Hab nen A7N8X ^^

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Sonntag, 27. August 2006, 20:52

Ja daran kann es nicht liegen, aber vielleicht kann ja AC etwas dazu sagen...

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Sonntag, 27. August 2006, 22:47

Habe dasselbe Problem.. sobald ich den Rechner vom Strom nehme sind alle Daten wesch.... ::) :-/

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Mittwoch, 30. August 2006, 22:43

Wie gibt es keine Lösung für das Problem?? Oder keine Hilfe von AC?? Ich bin ja wie es scheint, nicht der einzige mit dem Problem...

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Donnerstag, 31. August 2006, 19:55

So wie es aussieht ist es ein Netzteilproblem oder Flasch angeschlossene komponent die dieses Problem verursachen können.
Zum testen solle das aquaero einmal ohne jegliche geräte angeschlossen werden und dann kann man testen ob es so schon nicht geht.

Sebastian

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Donnerstag, 31. August 2006, 20:05

bei einem EEprom gibt es doch einen pin der den speicherclöscht.
wenn ihr jetzt den pcausmacht, entladen sich ja die kondensatoren vom nt, vielleicht gibt es jadann spannungs übergrffe un der eeprom löscht sich.
Grüße
cinhcet

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Donnerstag, 31. August 2006, 20:22

Zitat von »cinhcet8«

bei einem EEprom gibt es doch einen pin der den speicherclöscht.
wenn ihr jetzt den pcausmacht, entladen sich ja die kondensatoren vom nt, vielleicht gibt es jadann spannungs übergrffe un der eeprom löscht sich.

Ganz so einfach ist das nicht,.. auf dem aquaero ist ein serielles EEprom,.. da bedarf es schon einiger umstände um den speicher zu löschen.

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Donnerstag, 31. August 2006, 20:39

auch so.
ich hab schon mal vor ein paar Jahren schaltungen mit nem eeprom gebaut, da hat ich dann das prob, weil sich ein 2200µf elko entladen hatte, und dann war der speicher wieder leer
Grüße
cinhcet

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Freitag, 1. September 2006, 23:04

So, hab meins nun wieder aus der Reparatur erhalten. Im beiliegendem Brief stand, ich soll es erstmal an einem anderen PC probieren, hab ich gemacht läuft alles einwandfrei. Dann hab ichs bei mir angeschlossen, und siehe da es funktioniert wieder nicht. Ich hab mur nun gedacht, dass kann doch nicht sein, und hab alle Stecker einzeln hinzugefügt, und als ich dann den AS-Stecker dran gemacht habe, ging das Problem los! Also Stecker wieder ab, und alles ging wieder. Mein AS-Controller hat die Revision 1.5 und sollte eigentlich, damit am AE verwendbar sein :/

cronix

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Freitag, 1. September 2006, 23:56

Versorgst Du die AS direkt mit Strom ? Wenn nein: Bitte anschließen. Auch wenn es einmal anders angegeben war.

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Samstag, 2. September 2006, 03:40

Nee hab ich nicht, da ja im Handbuch steht, dass dies gefährlich sei. Also soll ich das AE und die AS mit Strom versorgen ?

Re: Aquaero speichert Einstellungen nicht

Montag, 4. September 2006, 13:28

Ja - bitte tu das. Danach sollte das Problem behoben sein.