• 19.04.2024, 17:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Stirbt mein poweradjust wieder?

Samstag, 10. März 2007, 16:02

Hoi,

also irgendwie bin ich langsam aber sicher vom Poweradjust nicht mehr so überzeugt... Irgendwie sinkt konstant die Leistung meiner Laing Ultra...

Waren es vor 3 Tagen noch knapp 4500upm und 120l/h Durchfluss, wie es bei ner Ultra sein sollte.... warens 2 Tage später nur noch 4200upm 108l/h und jetzt wieder 2 Tage später läuft die Pumpe mit vollem Saft nur noch auf Laing Pro Niveau mit 3900upm 100l/h...

Kann es sein, dass mein Poweradjust schon zum 2. mal verreckt, nur diesmal im schleichendem Tod? Wenn ich die Pumpe normal ans Netzteil anschließe, bekomm ich über das Tachosignal volle 4500upm und 120l durchfluss am Aquaero

Re: Stirbt mein poweradjust wieder?

Samstag, 10. März 2007, 19:08

schau mal wie heiss der Kühlkörper auf dem Poweradjust wird bzw. ob er nicht abgefallen ist.

Sebastian

Re: Stirbt mein poweradjust wieder?

Samstag, 10. März 2007, 21:35

Hi, Kühler ist recht kühl.. maximal lauwarm... Habe die Pumpe meist auf 100%, ausser Nachts ;)

Hab jetzt mal die Aquasuite längere Zeit überwacht und gesehn, dass das irgendwie Ping Pong spielt..

Wenn ich die Pumpe direkt übers Netzteil hänge springt die UPM zwischen 4200-5000 hin und her... am Poweradjust 4000-4300..

Was ich auch gesehn habe, der Durchfluss spielt auch irgendwie Ping Pong... Je länger der Rechner an ist, je niedriger wird der Durchfluss...

Hatte den Rechner jetzt mal paar Stunden aus und direkt nachm Anmachen ca 114l/h durchfluss...

Nach halben Tag Dauerbetrieb nur noch 104l/h und die UPM der Laing auch bissl runter.

Kann es sein, dass eventuell meine LAING irgendwie verrückt spielt? Oder können das alles "toleranzen" sein?

Re: Stirbt mein poweradjust wieder?

Samstag, 10. März 2007, 21:59

stelle mal die Leistungsvorgabe auf 100% und schaue was passiert. Dann sollte die Drehzahl und der Duchfluss kostant sein.

Sebastian