• 23.04.2024, 11:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Mittwoch, 14. März 2007, 12:52

Zitat von »Sebastian«


Welche Probleme hast du den mit der Beta, was läuft denn nicht?
Sebastian


Weiß ich nicht, weil ich sie noch nicht installiert habe...

Ist halt eine Beta, und da ich bei Beta´s so meine Erfahrungen gesammelt habe, installiere ich die in der Regel nicht....immerhin gibts ja auch schon 8 Seiten Postings dazu... also ganz unbegründet dürften meine Befürchtungen nicht sein ::)
Später kommt dann die Finale Version raus und plötzlich ist die nicht mehr mit der Beta zu vergleichen!! :-[
Habe alles schon erlebt... :-/

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Mittwoch, 14. März 2007, 13:03

Da ändert sich nur noch kleinigkeiten. Bei Microsoft wäre das schön längst final ;D.
Aber die final Version braucht nicht mehr lange.

Sebastian

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Mittwoch, 14. März 2007, 13:22

Zitat von »Sebastian«


Aber die final Version braucht nicht mehr lange.
Sebastian


;D ;D.... naja

zum Verständnis... man braucht also nur Net2.0 installieren und die .exe starten ???
Später wird Net1.1 deinstalliert...
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der installierten Version und dem ausschließlichen manuellen starten... ??? ???

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Mittwoch, 14. März 2007, 13:52

Wenn du es über die Verküpfung startest wird es im falschen Ordner ausgeführt, was zu diversen Problemen führt.
Du brauchst aber nur in den Eigenschaften den "ausführen in" Pfad anzupassen damit es wieder rund läuft.

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Mittwoch, 14. März 2007, 14:28

verstehe ich nicht... zu kompliziert :-[ :-[
siehste, geht schon los....::)

nach dem entpacken befindet sich die exe in einem Ordner. Eine Verknüpfung der Datei auf dem Desktop und anklicken klappt demnach nicht oder macht zumindest Probleme...

Also nur direkt aus dem Ordner starten... oder irgendwie die Verknüpfung anpassen ...........??? ???

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Mittwoch, 14. März 2007, 14:39

Welche Version verwendest du denn? Die aktuelle Beta hat einen Installer.

Die Verknüpfung funktioniert problemlos aber durch die falsche Pfadangabe ("ausführen in") kann es bei vereinzelten Kleinigkeiten zu Problemen kommen.

edit: geh mal bei einer deiner Desktop-Verküpfungen auf die Eigenschaften. Dort gibt es den Parameter "ausführen in". Evtl. wird das Problem jetzt deutlicher.

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Mittwoch, 14. März 2007, 18:01

Zitat von »Sebastian«



Warum das Display extra per Zeitschaltuhr aus machen? Man kann das Display ja so einstellen das es nach 1zb. 100sek inaktivität runterdimmt.

Sebastian


Ja, aber ich will ja, dass es Tagsüber komplett an ist... Wenn der Rechner dann nachts durchläuft bzw ich auf der Uni bin, das teil sich automatisch ausstellt ^^ Ich fänds nen nettes Feature :) Fürs Relai gibts ja schon so nen Timer... einfach genau sowas nur fürs Display :)

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Freitag, 16. März 2007, 20:07

so ich hätte wieder mal nen fehler gefunden... weiß nicht ob ihn schon wer hat, hab mir nicht alle seiten durchgelesen.

habe die neuste beta unter vista64bit als installer.

wenn ich unter scriptsteuerung das beispielskript starten will kommt die folgende (fehler-)meldung:

---------------------------

---------------------------
Compilation Errors:

error CS0006: Die Metadatendatei USB.dll konnte nicht gefunden werden.

error CS0006: Die Metadatendatei myTranslationClasses.dll konnte nicht gefunden werden.

using System;

using System.Data;

using System.Drawing;

using System.Xml;

using System.Web;

using System.Windows.Forms;

using AquaComputer.UsbHid;

using AquaComputer.TranslationClasses;



namespace Script.dll

{

public class StartScriptContainer

{

public AquaComputer.TranslationClasses.aquaero_Rev4 aquaeroData;

public string StartScript(AquaComputer.TranslationClasses.aquaero_Rev4 WriteData,
ref AquaComputer.TranslationClasses.aquaero_Rev4 ReadData,
AquaComputer.UsbHid.HidControl Usb,
int UsbAdress){

MessageBox.Show("Hello World");
return("test");
}

}

}


---------------------------
OK
---------------------------
Gruß, Jens

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Freitag, 16. März 2007, 20:17

Starte mal die aquasuite direkt im Installationsordner über die .EXE Datei und probiere es erneut.

Sofern es dann geht liegt es daran, dass beim Setup in der Verknüpfung ein falscher Pfad für "ausführen in" festgelegt wird.
Diesen kleinen Fehler kann man momentan auch selber beheben indem man den Pfad richtigstellt.

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Freitag, 16. März 2007, 20:30

ich hab mal direkt von dem pfad aus gestartet, brachte nix, gleicher fehler. die usb.dll ist im gleichen ordner wie die anwendung selbst auch drinnen.

noch nen versuch von mir: von der kommandozeile aus die software über den eigentlichen pfad gestartet (C:\Program Files (x86)\Aqua Computer\aquasuite), auch ohne erfolg, wieder der fehler beim starten des skriptes.

EDIT: nix da gleiche fehlermeldung. diesmal war's ein zugriff verweigert... versucht da etwa wer etwas im programmeordner zu speicher :evil:

schnell als admin gestartet wird das skript brav ausgeführt.
Gruß, Jens

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Freitag, 16. März 2007, 20:42

Ja,.. da wird beim ausführen der Scripte eine dll erzeugt die im Programmordner liegt. Diese Dll ist das Script was ausgeführt wird.
Ich werde mal sehen was was man da machen kann, aber viel Hoffnung kann ich da nicht machen. Vielleicht hilft es wenn man das Programm als Admin ausgeführt wird.

Sebastian

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Sonntag, 18. März 2007, 21:01

ich wünsche mich eine export in WMI funktion

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Dienstag, 20. März 2007, 14:39

Zitat von »Sebastian«

Ja,.. da wird beim ausführen der Scripte eine dll erzeugt die im Programmordner liegt. Diese Dll ist das Script was ausgeführt wird.
Ich werde mal sehen was was man da machen kann, aber viel Hoffnung kann ich da nicht machen. Vielleicht hilft es wenn man das Programm als Admin ausgeführt wird.


wie geschrieben, es hilft ;)

packe diese dll doch bitte in den anwendungsdatenordner des jeweiligen benutzers. da darf jeder schreiben und man braucht keine adminrechte dafür. kann höchstens sein dass man sachen von da nicht starten darf, aber ich denke nicht dass es so eine beschränkung gibt. alternativ tut's vllt. auch der tempordner...
Gruß, Jens

Lj

Junior Member

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Donnerstag, 22. März 2007, 19:20

Die Update Check Funktion erzählt mir was von einer .14, wo gibt es denn die? ;)

Grüße,
Christian

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Donnerstag, 22. März 2007, 22:24

Zitat von »Lj«

Die Update Check Funktion erzählt mir was von einer .14, wo gibt es denn die? ;)

Grüße,
Christian

Wird auf jeden Fall hier angekündigt werden ...


Gruß Max Payne

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Samstag, 24. März 2007, 13:55

Zitat von »Max_Payne«


Wird auf jeden Fall hier angekündigt werden ...


Gruß Max Payne


Bestimmt wieder nur ein Zwischenupdate, zum anfüttern.... ich stehe zu meiner Vorhersage... Fertigstellung Weihnachten 2007

Re: aquasuite beta – .Net 2.0 - 4.42.12

Samstag, 24. März 2007, 14:06

Zitat von »NikNolte7«

Bestimmt wieder nur ein Zwischenupdate, zum anfüttern.... ich stehe zu meiner Vorhersage... Fertigstellung Weihnachten 2007

Ich sage jetzt mal dass es sicherlich nicht der Fall sein wird. Außerdem existieren diese Version wirklich.


Gruß Max Payne