• 23.04.2024, 15:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:40

Ja die AS ist daran Schuld, aber man ist ja auch nicht verpflichtet die AS ans AE anzuschließen. Das AE bietet ja viele andere Funktionen, als nur die Übertaktung der AS.

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Dienstag, 27. Februar 2007, 23:56

es gibt eine kombination die probleme macht, und das ist ein aquastream controller 1.0 (mit den großen stehenden Transistoren) in verbindung mit dem aquaero. Alle anderen Platinen sollten problemfrei mit dem aquaero zusammen arbeiten.
Tun sie das nicht, ist es meist ein Problem mit dem Netzteil oder anderer Verbraucher am gleichen Stromstrang. Viele Probleme haben sich gelöst wenn die User dem aquaero + aquastream einen eigenen Stromstrang reserviert haben an dem keine weiteren Verbraucher angeschlossen wurden.
Die Probleme mit dem sichern der einstellungen bzw. den wirren Zeichen auf dem aquaero deutet meist auf ein Problem mit der aquastream hin.

Sebastian

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Mittwoch, 28. Februar 2007, 00:04

Hmm, okay, dass mit dem eigenem Stromstrang hatte ich glaub ich noch nicht probiert. Werde das, wenn ich mal Zeit hab, ausprobieren.

Egalo

Junior Member

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Mittwoch, 28. Februar 2007, 12:44

In diesem Thread sind ja gleich ein paar Fotos der Aquastreamversionen beigefügt.

Demzufolge besitze ich einen Aquastream Controller 3.5 mit der Firmware 1.31.

Die Konfiguration läuft mit dem Netzteil, den Systemkomponenten, der Aquastream, dem Aquaero usw seit Mai 2006 bis letzte Woche ohne Fehlfunktionen.

Daher kann ich doch von einem Defekt der Aqua-Computer Komponenten (Aquastream Controller oder Aquaero) ausgehen?
Nur leider rührt sich nichts beim Support.

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:54

Zitat von »Egalo«

In diesem Thread sind ja gleich ein paar Fotos der Aquastreamversionen beigefügt.

Demzufolge besitze ich einen Aquastream Controller 3.5 mit der Firmware 1.31.

Die Konfiguration läuft mit dem Netzteil, den Systemkomponenten, der Aquastream, dem Aquaero usw seit Mai 2006 bis letzte Woche ohne Fehlfunktionen.

Daher kann ich doch von einem Defekt der Aqua-Computer Komponenten (Aquastream Controller oder Aquaero) ausgehen?
Nur leider rührt sich nichts beim Support.


Im Moment herscht hier Krankheitsbedingt etwas Personeller Notstand.
Aber Mails werden beantwortet. Wenn auch später.
Überprüfe den festen sitz des aquaero-aquastream Verbindungskabels. Sollte sich nichts ändern, trenne aquaero und aquastream. Sind dann die fehler immer noch vorhanden?

Auch Elektronik, insbesondere Netzteile können altern und "schlechter" werden.

Sebastian

Egalo

Junior Member

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:08

Zitat von »Sebastian«


Im Moment herscht hier Krankheitsbedingt etwas Personeller Notstand.
Aber Mails werden beantwortet. Wenn auch später.
Überprüfe den festen sitz des aquaero-aquastream Verbindungskabels. Sollte sich nichts ändern, trenne aquaero und aquastream. Sind dann die fehler immer noch vorhanden?

Auch Elektronik, insbesondere Netzteile können altern und "schlechter" werden.

Sebastian



Ich habe mal die Verbindung zwischen Aquaero und Aquastream-Controller getrennt. Fehler bleibt weiterhin bestehen.

Sicherlich altert das Netzteil - die "High-Tech"-Komponenten wie Prozessor, Mainboard oder GraKa stört es aber nicht. Also darf die Funktion des Aquaero auch nicht negativ bzw. bis zur Fehlfunktion beeinflusst werden.

Ich bin gespannt...

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Mittwoch, 28. Februar 2007, 21:47

nein,.. das aqauero stört das nicht. du kannst dein aquaero einschicken, wir testen und reparieren es dann gegebenenfalls. Aber lege bitte eine ausführliche Fehlerbeschreibung bei.
Was hast du denn noch alles am ae angeschlossen?

Sebastian

silent-jens

unregistriert

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Dienstag, 6. März 2007, 14:07

ja moin,

also ich spiele grade mit dem gedanken, mir die as und die ae 4.0 usb(?glaube ich zumindest ???)zu besorgen.jetzt lese ich das die ae 3.5 bei einigen rummspinnt.ist/sind diese macke/n in der neuen version ausgemertzt?ich finde für das geld kann man auch qualität "made in germany"verlangen.
ich habe keine lust andauernt die ae neu zu installieren wie einer der vorredner oder gar einschicken zu müssen, bin jeden tag auf das zukünftige system angewiesen, da muss es noch was anderes geben,nähmlich qualität die auch hält.dann könnte man getrosst zu thermaltake oder andere billige anbieter wechseln wenn der "mehrpreis für made in germany" nicht mehr das ist was ich gehofft habe zu finden.
ich wäre bereit mehr auszugen wenn es tadelos funzt,andere sicher auch.

jens

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Dienstag, 6. März 2007, 16:36

Nunja, da sich diese Threads ja nicht häufen, würd ich mal vermuten, dass dieser Fehler bei weniger als 1% der Käufer auftritt, also sollte die Wahrscheinlichkeit, dass du auch so ein "fehlerhaftes" bekommst sehr gering sein. Außerdem muss man die AS ja nicht unbedingt ans AE anschließen, wer die Übertaktung so notwendig hat der sollte sich vielleicht Gedanken über eine Kreislaufoptimierung oder eine andere Pumpe machen ;)

Egalo

Junior Member

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Dienstag, 6. März 2007, 22:05

Nabend,

ich habe heute mein Aquaero eingeschickt.

Werde über den Ablauf weiter berichten!

Egalo

Junior Member

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Mittwoch, 14. März 2007, 20:13

Zitat von »Egalo«


Werde über den Ablauf weiter berichten!


14.3. - noch nichts weiter gehört; auch keine Eingangsbestätigung

Egalo

Junior Member

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Freitag, 16. März 2007, 16:15

16.3. Kurznachricht hier im Board entdeckt: Aquaero eingetroffen und funktioniert fehlerfrei

Sebastian geantwortet - hab zum Glück vor dem Einsenden ein Video von der Aquaeroanzeige gedreht.



Egalo

Junior Member

Re: Aquaero spinnt seit Aquastream

Montag, 26. März 2007, 19:00

20.3. Aquaero hier wieder per Post eingetroffen
Grundplatine wurde getauscht

... Grippe...

26.3. Aquaero eingebaut - funktioniert endlich wieder!