• 23.04.2024, 05:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

pepsmax

Junior Member

Aquaduct 360 XT Firmware

Donnerstag, 8. März 2007, 02:26

Hallo. habe unter Support/Downloads die neue Version der Aquasuite heruntergeladen und das Aquaduct mit der "beiliegenden" firmware geflasht (version 4,10). Beim Starten erscheint im Display: "Firmware zu alt oder nicht verfügbar". War die mitgelieferte FW des Aquaducts neuer?
Danke!

Re: Aquaduct 360 XT Firmware

Donnerstag, 8. März 2007, 02:29

Lass mich raten...

Du hast die Datei aquaero firmware 410a.afd4 geflashed? ;)

pepsmax

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT Firmware

Donnerstag, 8. März 2007, 02:33

Richtig :)
Danke für die super-schnelle Antwort!

pepsmax

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT Firmware

Donnerstag, 8. März 2007, 02:38

BTW: Absolute Begeisterung bzgl. Aquaduct. Aber wohl nicht anders erwartet... :)

pepsmax

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT Firmware

Donnerstag, 8. März 2007, 02:40

Könnte mir vielleicht noch jemand erklären wie ich in der Aquasuite einstellen kann ab welcher Temperatur die Lüfter starten sollen?
Kann auswählen : "Regelung auf eine Vorgabetemperatur", kann aber keine Temperatur auswählen/einstellen.

Re: Aquaduct 360 XT Firmware

Donnerstag, 8. März 2007, 02:43

Hehe, da hast du die "falsche" Firmware geflashed. Diese Version ist zwar auch kompatibel, aber sie ist nicht auf das aquaduct abgestimmt. Diese Version ist für das aquaero gedacht, was man einzeln kaufen kann.

Du kannst diese Version natürlich ebenfalls benutzen aber es fallen dann ein paar spezielle Funktionen weg, die auf das aquaduct abgestimmt sind.

Wenn du wieder die richtige Version haben willst, installier die Aquasuite von der CD und flashe dann die Datei aquaduct firmware 410d.afd4. Ich weiss allerdings nicht ob diese überhaupt mit dabei ist. Falls nicht, meld dich nochmal.

pepsmax

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT Firmware

Donnerstag, 8. März 2007, 02:55

Hehe nah gottseidank war sie immerhin kompatibel.. werde das machen, danke!

pepsmax

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT Firmware

Donnerstag, 8. März 2007, 03:18

Was hat eigentlich die "übertaktung" der Pumpe ungefähr für Auswirkungen auf ihre Lebensdauer?Ist das relativ ungefährlich oder sollte man eher die Finger davon lassen?
Im Sommer kansn bei mir extrem warm werden, deswegen die Frage :)

Re: Aquaduct 360 XT Firmware

Donnerstag, 8. März 2007, 03:42

Wenn es gefährlich bzw. schädlich wäre, dann hätte man diese Funktion bestimmt nicht eingebaut ;)

Bis jetzt sind keine Nachteile bekannt. Das "Übtertakten" wird auch von der Garantie abgedeckt da es ja eine offizielle Funktion ist.

Negative Auswirkungen auf die Lebensdauer will ich nicht 100%tig ausschliessen aber ich glaube das spielt sich wahrscheinlich in Zeiträumen ab, die ohnehin nicht wirklich der Rede wert sind.

Re: Aquaduct 360 XT Firmware

Donnerstag, 8. März 2007, 08:48

Die Version auf der CD ist die aktuellste die du bekommen kannst (im Moment) auf der CD sollte die Version 4.42.13 sein. Bei dieser Version ist auch die aquaduct firmware beigelegt ( aquaduct firmware 410d.afd4) . Und nur Diese Version solltest du benutzen.
In kürze (1-2) Wochen erscheint die nächste Version der aquasuite.

Sebastian

rehlein2006

unregistriert

Re: Aquaduct 360 XT Firmware

Donnerstag, 15. März 2007, 16:55

Das Aquaduct ist echt super klasse, nur ein wenig groß...

[Restlicher Text entfernt]

Re: Aquaduct 360 XT Firmware

Donnerstag, 15. März 2007, 17:01

rehlein2006, du solltest dich evtl. mal näher mit den Forenregeln beschäftigen ;)

Re: Aquaduct 360 XT Firmware

Mittwoch, 21. März 2007, 20:08

Zitat von »Sebastian«

Die Version auf der CD ist die aktuellste die du bekommen kannst (im Moment) auf der CD sollte die Version 4.42.13 sein. Bei dieser Version ist auch die aquaduct firmware beigelegt (  aquaduct firmware 410d.afd4) . Und nur Diese Version solltest du benutzen.
In kürze (1-2) Wochen erscheint die nächste Version der aquasuite.

Sebastian


kurze frage warum steht die 4.42.13 noch nicht zum download bereit :) ? thx

Re: Aquaduct 360 XT Firmware

Dienstag, 27. März 2007, 02:18

wo findet man die v4.42.14 der aquasuite ???

Re: Aquaduct 360 XT Firmware

Dienstag, 27. März 2007, 02:21

da

oder unter suppoert (oben) und dann Download (links)

mfg b0nez
:rolleyes:

Re: Aquaduct 360 XT Firmware

Dienstag, 27. März 2007, 16:39

ok super danke :)