• 23.04.2024, 20:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Aquaero Steuerungsfrage

Freitag, 23. März 2007, 22:39

Hy Leute,
ich nutze meinen Aquaero zur Steuerung von 4 12er Lüftern die auf 2 Airplex 240 Pro sitzen.

Nun dachte ich mir wäre es cool wenn es eine Regelung gibt..bei der zunächst erst ein Lüfter läuft bis zu einer bestimmten Drehzahl...und sich dann nach und nach weitere hinzuschalten..hätte den Vorteil das die Geräuschkulisse noch niedriger ist..denn meine Scythe @ 500UPM hört man trotzdem durch ein leichtes Luftgeräusch...eine Art Pfeifen..

Die Lüfter werden über die Wassertemp gesteuert...müsste ich jetzt zur Realisierung 4 Wassertempsensoren verbauen und dann jeden Lüfter einzeln zuweisen??

DANKE!
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Aquaero Steuerungsfrage

Mittwoch, 28. März 2007, 20:56

echt niemand!??
######################## VERKAUFE: AQUAERO mit blauer Beleuchtung mit Durchflussmesser, Aquastream Anschlusskabel 2 Inline-Tempsensoren und weiteren Temperatursensoren Preis VS

Re: Aquaero Steuerungsfrage

Mittwoch, 28. März 2007, 22:07

ja, das stimmt.
:rolleyes:

Re: Aquaero Steuerungsfrage

Donnerstag, 29. März 2007, 10:51

Mach es doch über verschiedenene Temperaturwerte.

Sagen wir der erste Lüfter hat eine Anlaufschwelle von 25 °c. der zweite dann bei 35 °c Wassertemperatur. Somit läuft nur der erste bis das Wasser 35°c erreicht hat und dann kommt der zweite hinzu.

Ich würde dann jeweils 1 vom ersten und 1 vom zweiten Radi auf einen Kanal legen.

Re: Aquaero Steuerungsfrage

Donnerstag, 29. März 2007, 11:03

das Dumme ist eben, daß die Temperaturschwellen über den Sensor und nicht über den Lüfter konfiguriert werden...

Re: Aquaero Steuerungsfrage

Donnerstag, 29. März 2007, 11:05

Zitat von »Nealix«

...Sagen wir der erste Lüfter hat eine Anlaufschwelle von 25 °c. der zweite dann bei 35 °c Wassertemperatur...


ne ne, die Anlaufschwelle bezieht sich auf den Sensor, brauchst also trotzdem pro Lüfter ein Sensor...

Edit: zu langsam :P