• 25.04.2024, 01:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Tubemeter  und Aquastream

Sonntag, 1. April 2007, 20:50

Sers

Habe daß gleiche Problem wie Sandtman ein paar Threads vorher. Also wen ich daß Tubemeter über den Aquero laufen lasse dann bekomme ich eine Fehlermeldung daß die Firmware meiner Aquastream falsch oder zu alt wäre und daß keine Verbindung zum Aquero da ist. Außerdem läuft meine Pumpe jetzt mit 120HZ. Die Lösung ist die A-steam mit Strom zu versorgen, falls ich richtig aufgepasst habe. Am USB funzt daß Tubemeter einwandfrei. Er zeigt mir nur keine Wasserbewegung an ist daß normal?

Re: Tubemeter udn Aquastream

Sonntag, 1. April 2007, 20:52

@Neo2000
Richtig es wird von aqua-computer empfohlen die aquastream zusätzlich mit Strom zu versorgen.

Teste dies mal und berichte...


Gruß Max Payne

Re: Tubemeter  und Aquastream

Sonntag, 1. April 2007, 20:56

Danke für die Antowrt. Aber daß mit der Wasserbewegung. Kann es sein daß das Tubemeter 5- pol für den USB braucht. Da ich aber den Aquero schon dran habe bleibt eigentlich für mich nur die Unterseite, also die mit 4-pol.



Nein, es ist egal . Habs eben ausprobiert. Es keine Wasserbewegung. Hat jemand eine Idee.

Re: Tubemeter  und Aquastream

Sonntag, 1. April 2007, 21:31

das tubemeter ist (wenn man die anleitung liest weiß mans *gg*) nur auf 4 von den 5 pins beschaltet. der 5. am mb ist auch nur ien zusätzlicher massepin für die erdung, die man nur bei externen braucht.
Gruß, Jens

Re: Tubemeter und Aquastream

Sonntag, 1. April 2007, 21:47


--> http://home.arcor.de/max_payne-mail/ac/f…html#answer2.01

evtl. behebt ja ein Firmwareupdate dein Problem. (siehe letzte Frage bzw. Antwort)


Gruß Max Payne

Re: Tubemeter  und Aquastream

Montag, 2. April 2007, 22:02

Fürs Tubemeter ist die Firmware absolut aktuell 1.06. Ich denke einfach daß ist normal. Der Füllstand wird auch absolut ( ich habs gemessen ) korrekt angezeigt. ;D

Jetzt aber zu meinem anderen Problem. Da sich mein Netzteil ganz oben und meine A-stream ganz unten befindet, habe ich ein rein verlängerungstechnisches Problem. Und mit Y-Kabel will ich es nicht machen.