• 20.04.2024, 16:25
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dunc

Junior Member

Aquaduct 360 XT - Reset und Diagnose

Donnerstag, 5. April 2007, 17:36

Hallo zusammen,

Bezug nehmend auf das "Aquaduct 360 XT Pumpe springt nicht an"-Problem (http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=32475)...

Gibt es eine Möglichkeit, per up/down/set Tasten am Aquaduct 360 XT nochmal ein explizites "Startsignal" an die Pumpe zu senden? Oder sowas wie eine "Selbstdiagnose" auszuführen?

Für das Aquaero gibt es ja auch die Möglichkeit, einen Eprom-Reste durchzuführen. Kann ich das 1 zu 1 beim Aquaduct auch versuchen (und würde das bezgl. der angeschlossenen Pumpe irgendwas bewirken? Sowas wie "na schaun'mer mal, was für Hardware so alles da ist..."?)

Danke und viele Grüße,
Jörg.

dunc

Junior Member

Re: Aquaduct 360 XT - Reset und Diagnose

Donnerstag, 5. April 2007, 21:41

Kurz vor Ostern beantworte ich meine Fragen mal teilweise selbst ;)

Startsignal und Selbstdiagnose fuer die Pumpe gibt es nicht, aber *natuerlich* alles das, was das Aquaero auch kann: Frequenz, Entlueftungsprogramm etc... natuerlich nur, wenn die Pumpe auch erkannt wurde.

Eprom-Reset funktioniert beim Aquaduct genauso wie beim Aquaero. Hat aber bezgl. "Pumpe finden" nix bewirkt.

Wie dem auch sei, das bei meinem Aquaduct vorkommende "Nichtfinden" der Pumpe scheint irgendwas mit der Stromversorgung zu tun zu haben. Nachdem ich alle Geraete vom ATX-Netzteil abgehangen und nur das Aquaduct mit Strom versorgt habe, lief die Pumpe wieder an und wurde auch ordnungsgemaess gefunden.

Seitdem laeuft wieder alles...

Frohe Ostern!
Joerg.