• 23.04.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

zippel

Junior Member

Gadget aquasuite für Vista

Donnerstag, 12. April 2007, 11:40

Hi,

wollte mal wissen ob es in Zukunft ein Gadget (Sidebar) für Vista geben wird das die Werte aus der Aquasuite anzeigt?
Oder gibt es das schon? Ähnlich dem Everest Tool !



Danke



Re: Gadget aquasuite für Vista

Donnerstag, 12. April 2007, 15:47

Hallo,
so schnell erst mal nicht. Es sei denn jemand programmiert sowas mal mit dem SDK.

Sebastian

Re: Gadget aquasuite für Vista

Donnerstag, 12. April 2007, 21:45

Zitat von »Sebastian«

Hallo,
so schnell erst mal nicht. Es sei denn jemand programmiert sowas mal mit dem SDK.

Sebastian

hmm nen gadget wollt ich auch und mich mit dem sdk näher beschäftigen hatte ich auch vor, und die gadgetprogrammierung sollte nicht *so* komplex sein denk ich mal...

nur finde ich ist die sdk-doku nicht so dolle, gibts nicht noch ein paar mehr beispielprogramme, ein paar zeilen code zum temperaturauslesen z.b., halt einfach mehr als das verbinden für die zeitsynchronisation...
Gruß, Jens

Re: Gadget aquasuite für Vista

Donnerstag, 12. April 2007, 22:36

Wenn man sich einmal die mühe macht und in das SDK schaut, wird man sehen das da auch ein Projekt "aquaerodemo_cs" ist.
Und genau da sind einige Funktionen als demo schon Programmiert.
Mehr Dokumentation als funktionierender Code und eine Offene Klassenschnittstelle (Translastion Classes) mit Quellcodes kann man kaum geben.

EDIT: ich habe mir das mit den Gadgets mal Angeschaut. So wie ich das sehe ist man da mehr oder weniger auf so ne Java Script Sprache eingeschränkt und kann nur Daten von Web Sevices abrufen. Somit müsste man dann für die Gadgets einen kleinen Web Service Bauen.

Sebastian

Re: Gadget aquasuite für Vista

Freitag, 13. April 2007, 00:30

ich meine irgendwie müsste man auch auf die lokale platte zugreifen können, da kann man dann z.b. auch eine txt datei ablegen mit inhalten. mal sehen... irgendwelche schnittstellen wirds schon geben, und nen mini-webserver ist ja auch kein hexenwerk.

wo soll diese demo sein? also ich hab den ganzen ordner SDK nochmal durchgeschaut (und windows durchsucht zusätzlich) und ich finde nichts was sich so anhört wie demo...

entweder ich bin zu blöd oder blind *löl*

EDIT: habe eben noch das da gefunden: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=91559 meintest du das? das war in meinem paket (von der downloadseite) meine ich aber nicht drinnen... naja ich werde nochmal durchschauen...

edit2: jetzt hab ich das paket nochmal runtergeldaen und finde plötzlich viel mehr drin vor. ich bin wohl doch zu blöd Oo
Gruß, Jens