• 19.04.2024, 23:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquastream 1.30 schwankt in ihrer Leistung

Mittwoch, 18. April 2007, 11:40

Hallo!

Ich habe beobachtet das meine zweite AS mit der Rev. 1.30 ab und an selbstständig ihre Leistung verringert und sich nach ein paar Sekunden wieder selbstständig auf den eingestelten Wert zurück stellt. Die andere AS hat die Rev 1.31. Die 1.30 ist auf 60hz eingestellt die andere auf 65. Mann höhrt das halt immer recht deutlich am Betriebsgeräusch wenn sie ihre Leistung verändert, was schon recht störend ist. Die Veränderung wird auch in der aquasuite angezeigt. Gibts da eine Lösung?

gruß

Re: aquastream 1.30 schwankt in ihrer Leistung

Mittwoch, 18. April 2007, 11:45

Verwendest du die aktuelle Firmware für das aquaero und die aktuellste Version der aquasuite ?




Gruß Max Payne

Re: aquastream 1.30 schwankt in ihrer Leistung

Mittwoch, 18. April 2007, 11:51

Firmware: 4.10
OS: 2.03

Re: aquastream 1.30 schwankt in ihrer Leistung

Mittwoch, 18. April 2007, 11:55

Verwendest du ein Gerät am aquabus z.B. ein tubemeter oder einen multiswitch ?

Ich vermute mal du hast die beiden aquastream Controller über das 10-polige Flachbandkabel angeschlossen, wenn ja versuche mal zusätzlich die beiden Controller bei einen normalen Molexstecker mit Strom zu versorgen, es steht zwar in der Anleitung anders, aber AC hat es selbst freigegeben, wenn Probleme auftauchen.

Gruß Max Payne

Re: aquastream 1.30 schwankt in ihrer Leistung

Mittwoch, 18. April 2007, 12:07

Neuste Aquasuite habe ich gerade mal installiert hatte noch ne ältere. Am aquabus ist nichts angeschlossen. Es sind 9 Lüfter, ein Durchflusssensor und 3 Temp Sensoren angeschlossen. Eben habe ich gesehen das auch die andere AS kurz ihre Leistung selbstständig herunter regelt. Muss ich den zusätzlichen Strom dann an beide Pumpen anschließen oder recihts an einer?

gruß

Re: aquastream 1.30 schwankt in ihrer Leistung

Mittwoch, 18. April 2007, 12:19

Wenn dann an beiden. Du kannst auch mal versuchen, wenn es dein Controller zulässt, die Pumpem per Jumper zu übertakten und ohne aquaero zu betreiben.



Gruß Max Payne

Re: aquastream 1.30 schwankt in ihrer Leistung

Dienstag, 24. April 2007, 13:51

Habe jetzt beide Pumpen separat mit Strömen verbunden und das Problem scheint beseitigt!

gruß