• 28.04.2024, 02:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gilg

Junior Member

Aquaero + Bulgin-Taster

Donnerstag, 3. Mai 2007, 12:42

Hallo,

aus der Beschreibung im Shop werde ich nicht so ganz schlau ...

Ich habe 2 Bulgin-Taster und ein Aquaero.
Kann ich die beiden Taster mit dem Kabelsatz aus dem Shop an das Aquaero anklemmen oder benötige ich noch etwas ? (Vorwiderstand..)

Mit dem Kabelsatz sollte es mir dann ja gelingen, die "Tasterfunktion" auf das Mainboard zu stecken (Reset und Power).

-Gilg


Re: Aquaero + Bulgin-Taster

Donnerstag, 3. Mai 2007, 12:51

das aquaero hat mit den Bulgin Tastern nichts zu tun.
Die Bulgin Taster ersetzen lediglich die Taster + LEDs die du an deinem Gehäuse hast.

Sebastian

Gilg

Junior Member

Re: Aquaero + Bulgin-Taster

Donnerstag, 3. Mai 2007, 13:05

Zitat

Die Bulgin Taster ersetzen lediglich die Taster + LEDs die du an deinem Gehäuse hast.


Genau! Kann ich aber die Beleuchtung der Taster über das Aquaero (LED-Ausgang) ansteuern ?

Sorry, das hatte ich wohl nicht so klar ausgedrückt.

-Gilg

Re: Aquaero + Bulgin-Taster

Donnerstag, 3. Mai 2007, 13:18

Zitat von »Gilg«


Genau! Kann ich aber die Beleuchtung der Taster über das Aquaero (LED-Ausgang) ansteuern ?

Ja, das geht.. du musst nur die Beiden GND Anschlüsse zusammenfassen und + der LED jeweils an VCC LED1 und VCC LED2 anschließen.

Sebastian

Re: Aquaero + Bulgin-Taster

Freitag, 18. Mai 2007, 01:39

Ich hoffe das passt jetzt hierher::-/
Kann ich den Aquaero eigentlich auch so anschließen dass keine Taster am Gehäuse mehr nötig sind und ich den PC nur noch über den Aquaero ein/ausschalte?

Re: Aquaero + Bulgin-Taster

Freitag, 18. Mai 2007, 10:08

Ja, wenn Du´n Ae mit Display/Tasten hast, und nicht die ATX-Break-Notabschaltung nutzt.

Allerdings empfielt es sich, trotzdem irgendwo ´n Reservetaster anzubringen (bei mir im Case, falls mal die Batterien der Fernbedienung leer sind, oder selbige nicht auffindbar ;))

Bei manchen BIOS kann man doch einstellen, wie der Rechner sich nach einem Stromausfall verhalten soll (AC-Power-loss, oder so ähnlich). Ist mir nämlich mal passiert, daß er sich eingeschaltet hat, sobald man ´n Kabel in´s Netzteil gesteckt hat...
Würde das auch mit ATX-Break funktionieren? (oder müßten dann auch noch irgendwelche anderen Leitungen vom MoBo getrennt gewesen sein (Standby - lila?)?