• 20.04.2024, 00:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquaero - Problem mit Stromanschluss

Samstag, 26. Mai 2007, 22:36

Hallo liebes Forum,
habs mir vor über ein halben Jahr gekauft und bin jetzt endlich soweit es in betrieb zu nehme(ist einiges da zwischen gekommen....). So, das komische daran ist wenn ich dem Aquaero Strom gebe kann ich mein Pc nicht mehr anschalten. Dabei hab ich noch was beobachtet, sobald ich den Molexstecker an's Aquaero anstecke geht auch das kleine rote Licht an dem Mb(Abit NF7) aus, normal sollte es leuchten. :)

Irgendeine Idee was das sein könnte? Ich hab so das gefühl es liegt am Netzteil. Naja mal schaun was ihr dazu sagt. ;D

Re: Aquaero - Problem mit Stromanschluss

Samstag, 26. Mai 2007, 23:10

Das Problem kenn ich auch, bei mir lags daran dass das USB Kabel vom Aquaero falschrum angeschlossen war. Mein Mainboard (Asrock) checkt die USB Ports beim hochfahren und hat es mir auch mit der roten Graka LED und einem nicht bootenden System gezeigt.

Vielleicht ists ja bei dir das gleiche.
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Aquaero - Problem mit Stromanschluss

Sonntag, 27. Mai 2007, 01:04

Zitat von »Nachtritter«

...Dabei hab ich noch was beobachtet, sobald ich den Molexstecker an's Aquaero anstecke geht auch das kleine rote Licht an dem Mb(Abit NF7) aus, normal sollte es leuchten. :)...


Ähem, dumme Frage nebenbei...ist diese rote Led nicht eigentlich dazu da, Dir zu zeigen, daß Du nichts an der Rechnerhardware machen sollst, da das MoBo noch unter Strom steht? Glaube fast daß sowas mal in der Anleitung zu ´nem Gigabyte MoBo von mir stand, daß auch so´ne rote LED hatte...

Re: Aquaero - Problem mit Stromanschluss

Sonntag, 27. Mai 2007, 17:00

Ja, wenn das rote LED leuchtet dann ist Strom drauf.
Hab heute auch bewerkt das das rote LED nicht ausgeht sondern blinkt, hatte gestern wohl zu helles Licht drauf gerichtet so das ich es nicht gut sehen konnte. ;D
Leider hab ich im Handbuch nix zum LED gefunden und im Netz hab auch nix konkretes gefunden außer das irgendwer meint wenn es blinkt kann es was mit StandBy(Suspend-Modus, evtl. auch Soft-OFF) zu tun haben....

Das USB-Kabel hab ich umgedreht, jetzt ist es falsch rum angesteckt und das LED leuchtet normal, aber kann ich das auch so einschalten, oder geht dann vielleicht was kaputt?

Re: Aquaero - Problem mit Stromanschluss

Sonntag, 27. Mai 2007, 17:05

Wenn das USB-Kabel falschrum auf dem AE steckt kann das Mobo und/oder das AE Schaden nehmen. In meinem Fall ist zum Glück nur das USB-Kabel in Rauch aufgegangen.

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Aquaero - Problem mit Stromanschluss

Sonntag, 27. Mai 2007, 17:15

Hmmm.... was mach ich jetzt nur....

Re: Aquaero - Problem mit Stromanschluss

Montag, 28. Mai 2007, 11:02

Der Rechner ohne Aquaero läuft, ja?
Und wenn Du das aquaero ohne USB-Kabel (also nur mit Standard-Molex Stecker) anschließt?

(Fehler eingrenzen)

Re: Aquaero - Problem mit Stromanschluss

Montag, 28. Mai 2007, 21:45

Also ich hab kein Display mit gekauft wenn ich dich richtig verstehe. Was könnte ich ohne USB-Kabel ausschließen?