• 28.04.2024, 08:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

poet23

Junior Member

Belüftungsprogramm vom Aquero starten?

Montag, 18. Juni 2007, 03:09

Mal ne ganz einfach Frage: Wie startet man eigentlich das Belüftungsprogramm der Aquastream vom Aquero aus? Wenn ich das ATX-Break nehme und dann auf Set drücke, dann springt das Netzteil an und die Pumpe geht gleich in den Normalmodus.

Und: Ich bekomme meinen Kühlkreislauf bisher eigentlich immer nur über die laufende Pumpe befüllt und dann Gehäuse hin und her drehen. So geht es gut, aber ein gewisser Leelauf zwischendurch hin und wieder kann nicht völlig verhindert werden. Ist das nicht zu empfehlen (wegen Schaden für Pumpe)?

Über passives Befüllen durch Öffnen des Kreislaufs und Ansaugen mit dem Mund oder nur hin und her Drehen des Gehäuses oder auch über Druckbefüllung mit Spritzbalg (da kam alles mit Druck zurück, wohl wegen Aquatube) ging es bisher nicht.

Danke wie immer, suche einfach noch nach Wissen und Erfahrung. :-)

Grüsse,

der poet

Re: Belüftungsprogramm vom Aquero starten?

Montag, 18. Juni 2007, 04:06

Hallo,

das aquaero kannst Du auch über das Display steuern. Zum entlüften (belüften wäre ungünstig) einfach in den entsprechneden Punkt gehen und danach die Pumpe anschließen.

Allerdings wird Dir das nicht beim Befüllen helfen. Das Wasser muss schon in der Pumpe sein.

Gruß

Stefan

Re: Belüftungsprogramm vom Aquero starten?

Montag, 18. Juni 2007, 04:08

Alter!
Wieso bist du denn noch wach? Hat dich Manu angesteckt?

Woodstock