• 19.04.2024, 21:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite Fehlermeldungen

Mittwoch, 20. Juni 2007, 15:27

Hey.

seit gestern habe ich folgendes Problem.
Beim Booten überschüttet die auquasuite mich mit Fehlermeldungen bis ich einige von ihnen wegklicke und Windows feststellt, dass die aquasuite beendet werden muss.



Dass passiert aber nur wenn die aquasuite mit dem System geladen wird, bzw. im Autostart ist.
Wenn ich nach dem Beenden sie wieder starte, geht alles super.

Hat jemand vielleicht einen Rat?

Hab WinXP Prof SP2 drauf.
My hovercraft is full of eels

Re: Aquasuite Fehlermeldungen

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:07

Das Problem ist bekannt. Es sind scheinbar irgendwelche Systemdateien noch nicht richtig geladen und dann kommt es zu dem Fehler.

Ich könnte dir folgenden Workaround anbieten. Du erstellst dir mit dem Editor zwei Batchdateien. Die eine nennst du aquasuite_start.bat und die andere aquasuite.bat.

Der Inhalt der aquasuite_start.bat:

@start /min aquasuite.bat
exit


Der Inhalt der aquasuite.bat:

@echo off
echo Aquasuite wird in 10 Sekunden gestartet...
ping 192.168.2.222 -n 1 -w 10000
cd C:\Programme\Aqua Computer\aquasuite\
start aquasuite.exe
exit


In den Autostart steckst du dann die aquasuite_start.bat. Diese ruft wiederum minimiert die aquasuite.bat auf. Es wird dann versucht für 10 Sekunden die angegebene IP zu erreichen, was im Idealfall aber erst gar nicht gelingt. Nach diesen 10 Sekunden wird dann die Aquasuite gestartet.

Den Zeitwert sowie die Pfadangaben musst du evtl. anpassen.

Re: Aquasuite Fehlermeldungen

Donnerstag, 21. Juni 2007, 03:30

Naja, wenn es anders nicht geht.

Dankeschön :)
My hovercraft is full of eels