• 18.04.2024, 15:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

joepc

Junior Member

NET.Framework 2 oder 3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 10:43

Hallo zusammen,

kurze Frage: Funktioniert die aquasuite nur mit NET.Framework 2.0 oder kann man auch 3.0 installieren?

Danke & Grüße,
Joe

Re: NET.Framework 2 oder 3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 10:58

Das Net Framewok 2 == Net Framewok 3, nur sind beim 3 ein paar Kleinigkeiten dazugekommen.

Sebastian

Re: NET.Framework 2 oder 3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 10:59

Zitat

Microsoft .NET Framework 3.0 ist das neue Programmiermodell mit verwaltetem Code von Windows®. Es vereint die Leistungsfähigkeit von .NET Framework Version 2.0 mit neuen Technologien für das Erstellen von Anwendungen, die durch visuelle Benutzerfreudlichkeit überzeugen, übergangslos zwischen verschiedenen Technologien kommunizieren sowie die Möglichkeit bereitstellen, eine hohe Anzahl von Geschäftsprozessen zu unterstützen. Bei diesen neuen Technologien handelt es sich um "Windows Presentation Foundation", "Windows Communication Foundation", "Windows Workflow Foundation" sowie "Windows CardSpace". .NET Framework 3.0 ist ein Bestandteil des Windows Vista™-Betriebssystem. Es kann über das Windows-Feature "Systemsteuerung" installiert bzw. deinstalliert werden. Das Redistributable Package ist für Windows XP und Windows Server 2003.


http://www.microsoft.com/downloads/detai…f5-25634c3bf043

edit: damn, zu langsam
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

joepc

Junior Member

Re: NET.Framework 2 oder 3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 11:01

Alles klar. Vielen Dank für die Hilfe! :)

Re: NET.Framework 2 oder 3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:33

Hi,

ich benutz den Thread hier jetzt einfach mal für mein Problem.

Wollte grad Aquasuite installieren und da sagt er mir ich soll das Framework 1.1.4322 installieren obwohl ich das 2.0 schon installiert habe. Ist das jetzt echt noch notwendig das 1.1.... zu installieren?

mfg Stephan

grover

Senior Member

Re: NET.Framework 2 oder 3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 16:38

2.0 ersetzt nicht 1.1


.NET ist wie Java für die Parallelinstallation mehrerer Versionen ausgelegt.

Re: NET.Framework 2 oder 3

Mittwoch, 20. Juni 2007, 17:00

Zitat von »Nachtritter«

Hi,

ich benutz den Thread hier jetzt einfach mal für mein Problem.

Wollte grad Aquasuite installieren und da sagt er mir ich soll das Framework 1.1.4322 installieren obwohl ich das 2.0 schon installiert habe. Ist das jetzt echt noch notwendig das 1.1.... zu installieren?

mfg Stephan

wenn du die Aktuelle aquasuite von der Supportseite lädst wird nur noch Net 2.0 benötigt.
(die Version sollte auh Aktueller sein)

Sebastian

joepc

Junior Member

Re: NET.Framework 2 oder 3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 14:47

Alles o.k. soweit. Hab jetzt NET.Framework 3.0 installiert und alles funktioniert. :)

Re: NET.Framework 2 oder 3

Donnerstag, 21. Juni 2007, 18:34

Danke euch auch! ;D