• 25.04.2024, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:17

Hallo,

bin neu hier, 40 Jahre alt, wohne in Berlin ( genug von mir ;) ) ....UND glücklicher Besitzer einer WK Aquaduct 360 ... Anschluß ohne Probleme, läuft, kühlt....aber Aquasuite zeigt keinen Füllstand an geschweige Durchfluss. Alle anderen Infos Temps des Wassers, Luft, Tempo der Lüfter korrekt und lässt sich auch regeln. Habe auch probiert Füllstand Referenz nach Befüllung zu setzen. Zeigt nur "-----" an ! Mache ick wat falsch ?
Bin für jede Hilfe / Info dankbar.... Danke im vorraus...ciTy 8)

Re: Aquasuite

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:21

Du verwendest die aktulle Version der aquasuite ?

Schon sehr selstsam wenn die nur ein Teil angezeigt wird ... funktioniert es denn direkt am aquaduct, wenn dort auch nichts angezeigt wird, würde ich an deiner stelle mal aqua-computer-berlin aufsuchen.


Gruß Max Payne

Re: Aquasuite

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:27

Uuuupss, dit ging ja zügig...   ;) ... ja, habe die aktuellste Version, habe sie erst seit Freitag, da lag die neueste Version ja sogar als CD dabei. Habe sie nochmals aus dem Netz gezogen, aber leider das selbe. Kann der Durchflusssensor defekt sein ? Eigentlich schade bei einem neuen Gerät. Aber wenigstens den Füllstand müsste er doch messen, oder ?
Grüße ..ciTy..    8)

...achso, am Aquaduct zeigt sie auch nur "----" und Durchfluss o,oo l/h :(

Re: Aquasuite

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:28

Der Füllstand hat keinen eigenen Sensor sondern ermittelt sich aus anderen Messwerten. Einer davon ist der Durchfluss wenn ich mich recht erinnere ;)

Daher bekommst du dort auch nichts angezeigt.

Re: Aquasuite

Sonntag, 24. Juni 2007, 15:38

Oh GoTT.....also wahrscheinlich Durchflusssensor defekt ? ...Mist... wechslen sie ihn gleich vor Ort ? ...wenn ick meine jute WK zum Ladengeschäft in Berlin "schleppe" ? .. und DANKE für die SUPERSCHNELLEN Antworten.. ist ja wirklich einmalig hier... "applause" :D

Re: Aquasuite

Sonntag, 24. Juni 2007, 16:01

Das Aquaduct ist im Inneren relativ komplex.
Ich bezweifel sehr stark, dass dir Stefan von Aqua-Computer Berlin den Sensor wechseln wird zumal ja noch nicht mal gesagt ist ob er überhaupt defekt ist.
Das Zerlegen sowie Zusammenbauen des Aquaduct ist relativ zeitaufwändig und diese Zeit wird er kaum opfern wollen da er für den Schlamassel schliesslich nicht verwantwortlich ist ;)

Da wendest du dich am besten direkt an AC da nur die wissen, wie man das aquaduct korrekt zerlegt und auch wieder zusammenbaut.