• 18.04.2024, 20:38
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neis1

Junior Member

Flow l/h in samurize etc. anzeigen lassen

Montag, 9. Juli 2007, 22:57

Hi,
ist es möglich sich den durchfluss auf dem desktop in samurize oder ähnlichem anzeigen zu lassen ?
Suche komplettkühler für Graka Leadtek 6600gt-TDH PCIe

Re: Flow l/h in samurize etc. anzeigen lassen

Montag, 9. Juli 2007, 23:15

ja ;D
:rolleyes:

Re: Flow l/h in samurize etc. anzeigen lassen

Montag, 9. Juli 2007, 23:52

ach bonez...*Kopfschüttel*

für Samurize mußt Du die Aquasuite laufen lassen, diese ´ne XML-Datei erzeugen lassen, auf welche Du dann mit Samurize zugreifen kannst.

Alternativ gibt es hier ´n Samurize-Plugin, das auch ohne Aquasuite und XML laufen soll...

für "oder ähnliches" gibt es zB jaLCDs, womit Du die Daten auch auf ein LCD ausgeben lassen kannst - zu weiteren Informationen gelangst Du hier ;)

Edit: hmm...ne...falsch... *such*

Edit2: so, der wars ;)

Re: Flow l/h in samurize etc. anzeigen lassen

Dienstag, 10. Juli 2007, 01:10

Zitat von »LotadaC«

ach bonez...*Kopfschüttel*


Klare Frage - Klare Antwort :P

Nein hatte nur gerade nicht mehr Zeit aber LotadaC hat das ja schon so schön alles erklärt
:rolleyes:

Re: Flow l/h in samurize etc. anzeigen lassen

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:02

auf deiner aquasuite CD oder im Downlodbereich befindet sich auch ein von uns Programmiertes aquasuite plugin das ohne XML ausgabe auf die Daten der aquasuite zugreift.
Aber lese dir die readme durch, da ist alles erklärt.

Sebastian

jokkos

Junior Member

Re: Flow l/h in samurize etc. anzeigen lassen

Dienstag, 10. Juli 2007, 11:13

hier gibt's ein Bild von meinen Samurize-config. Oben links steht der Flowrate...du siehst es geht ohne Problem ;D

Ich wohne in Belgien...mein Deutsch ist nicht perfekt!

Re: Flow l/h in samurize etc. anzeigen lassen

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:16

Jo geht ohne Probleme.

<-klick mich für grosses Bild

1. Aquasuite laufen lassen
2. xml Datenausgabe einstellen
3. in Samurize ne neue Anzeige generieren
4. als Source das ACSamurize Plugin.dll wählen und als function "getaquaerodata" mit dem Parameter "Flow1Hour" einstellen.

Feddich.  ;D

Woodstock

Re: Flow l/h in samurize etc. anzeigen lassen

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:46

Zitat von »Woodstock«


2. xml Datenausgabe einstellen

Ist nicht nötig, da das Plugin eine andere Schnittstelle benutzt.
Die Daten werden direkt über den RAM ausgetauscht, nicht mehr über ein exportiertes File.

Sebastian

Re: Flow l/h in samurize etc. anzeigen lassen

Dienstag, 10. Juli 2007, 23:08

Ahh... dat war früher aber nicht so, dat ACDemo arbeitet auf meiner CD auch mit readxml.dll als plugin, und nicht mit AquaComputerSamurizePlugin.dll .

so isses natürlich viel besser, obwohl die Aquasuite ja immer noch laufen muß...
(soll ja bei meinem Link nicht so sein)
2 Fragen noch:
-Was ist PowerSensor[x]? die abgegebene Wärme, berechnet aus 2 Sensoren und dem Durchfluß?
-für jaLCDs gibts sowas nicht, oder?

neis1

Junior Member

Re: Flow l/h in samurize etc. anzeigen lassen

Donnerstag, 12. Juli 2007, 01:45

hi, erstmal danke euch allen...

habs hinbekommen aber um den durchfluss anzeigen zu lassen muß man die aquasuite dennoch laufen lassen.
oder gibts da noch ne andere möglichkeit ?
Suche komplettkühler für Graka Leadtek 6600gt-TDH PCIe

Re: Flow l/h in samurize etc. anzeigen lassen

Donnerstag, 12. Juli 2007, 02:00

versuchs mal damit
:rolleyes:

Re: Flow l/h in samurize etc. anzeigen lassen

Donnerstag, 12. Juli 2007, 09:54

Selbstzitat:

Zitat von »LotadaC«

...Alternativ gibt es hier ´n Samurize-Plugin, das auch ohne Aquasuite und XML laufen soll......


War gleich meine erste Antwort :P ;)

neis1

Junior Member

Re: Flow l/h in samurize etc. anzeigen lassen

Donnerstag, 12. Juli 2007, 17:39

sorry, aber wie soll das gehen ?
in der "ae_samurize_readme.txt" ist kein wert für den durchfluss angegeben, nur alle möglichen fan einstellungen.

den durchfluss lasse ich mir momentan mit der "AquaComputerSamurizePlugin.dll" anzeigen aber sobald ich die aquasuite ausmache kommt beim durchfluss ne error meldung.
Suche komplettkühler für Graka Leadtek 6600gt-TDH PCIe

Re: Flow l/h in samurize etc. anzeigen lassen

Donnerstag, 12. Juli 2007, 19:48

Stephan hat ja auch nur das mit der XML aus Woodstocks Aussage gestrichen - nichts über Aquasuite beenden...

Samurize holt sich die Daten mit Hilfe des AC-Plugin aus der Suite, nicht aus dem Aquaero

Edith meint, daß außer dem Durchfluß auch noch einige andere Schen fehlen... Gemini?