• 16.04.2024, 13:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquaero usb intern an Abit IB9

Samstag, 14. Juli 2007, 19:30

Hi,

ich möchte mein aquaero intern an den Usb Anschluss eines Abit IB9 anschließen. Allerdings weiß ich nicht genau, wo. :P

Die Usb Anschlüsse an meinem Mainboard bestehen aus 2 Reihen mit jeweils 5 Pins. Der aquaero Anschluss hat ja auch 5 Pins, passt soweit. Laut des Mainboardhandbuches sind die Anschlüsse wie folgt aufgebaut:

1. Reihe: VCC Data0- Data0+ GND (5. Pin fehlt)
2. Reihe: VCC Data1- Data1+ GND NC

Aquaero Kabel: VCC Data- Data+ GND GND

Die ersten 4 Pins passen ja super zusammen, allerdings bin ich mir nicht sicher beim 5. Pin. Das aquaero hat da GND, auf dem Mainboard könnte ich wählen zwischen 1. keinen Pinn oder 2. Nc (not connected). Und spielt es eine Rolle, ob ich Data0 oder Data1 nehme?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :)

mfg

Re: aquaero usb intern an Abit IB9

Samstag, 14. Juli 2007, 19:32

NC braucht wie der name schon sagt nicht verbunden zu werden, und data0 wird der 1.usb port sein und data1 der 2.

Re: aquaero usb intern an Abit IB9

Samstag, 14. Juli 2007, 19:35

Zitat von »SG`area50«

NC braucht wie der name schon sagt nicht verbunden zu werden, und data0 wird der 1.usb port sein und data1 der 2.


Hi,

Data0 und Data1 sind auf dem gleichen Usb Anschluss, ich hab davon insgesammt 3 (3x5/3x4 Pins).

mfg

Re: aquaero usb intern an Abit IB9

Samstag, 14. Juli 2007, 19:44

Hi,

vielleicht macht das Datenblatt hier mein Problem verständlicher:

http://www.imagehack.eu/uploads/10961d231f.jpg

mfg

Re: aquaero usb intern an Abit IB9

Samstag, 14. Juli 2007, 19:46

Der äussere schwarze Pin spielt beim aquaero keine Rolle.
Es ist daher auch völlig egal welche Reihe du auf dem Mainboard verwendest.

Re: aquaero usb intern an Abit IB9

Samstag, 14. Juli 2007, 19:50

Zitat von »Shoggy«

Der äussere schwarze Pin spielt beim aquaero keine Rolle.
Es ist daher auch völlig egal welche Reihe du auf dem Mainboard verwendest.



Hi,

sehr gut, dann hat sich das hier erledigt.

mfg