• 16.04.2024, 10:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aquastream v1.5 umrüsten

Sonntag, 15. Juli 2007, 14:30

hi,
hab hier 2 aquastream v1.5 und will mir 2 aktuelle controller dafür kaufen damit ich das endlich mal ans aquaero anschließen kann. wird es in naher zukunft ne version 4.0 geben!?, weil dann würd ich lieber noch ein bisschen warten ...

Re: aquastream v1.5 umrüsten

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:14

Wenn du zwei aquastreams anschliessen willst würde es auch reichen nur einen aktuellen Controller zu kaufen.

Re: aquastream v1.5 umrüsten

Sonntag, 15. Juli 2007, 17:28

hab grad in nem anderen thread rumgestöbert und bin jetzt ganz verwirrt.
wie erkenne ich den unterschied zwischen hw version 1.5 und 2.0?

Re: aquastream v1.5 umrüsten

Sonntag, 15. Juli 2007, 18:05

Auf dem Molex-Stecker sollte sich ein Aufkleber mit der Firmwareversion befinden. Darüber lässt sich das ermitteln.

Re: aquastream v1.5 umrüsten

Sonntag, 15. Juli 2007, 18:21

fw 1.07 steht druff. und das ssagt mir jetzt ?

Re: aquastream v1.5 umrüsten

Sonntag, 15. Juli 2007, 18:43

Hardware-Version 2.0 ;)

Re: aquastream v1.5 umrüsten

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:02

aber die reicht mir quasi nicht um 2 davon ans aquaero anzuschließen `?
prinzipiell wie würd ich denn überhaupt 2 pumpen daran anschließen?`(habe vor wenn es machbar ist 2 pumpen ans aquaero und 2 durchflusssensoren) ..

Re: aquastream v1.5 umrüsten

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:13

Du brauchst mind. noch einen Controller der Revision 3.0 oder 3.5. Bei diesem kannst du die Controller-ID über einen Jumper ändern.

Der Anschluss erfolgt über dieses Kabel.
Zwei Durchflusssensoren geht auch. Hierzu wird der vierte Lüfteranschluss entsprechend umkonfiguriert.

edit: ich weiss nicht in wie weit das möglich ist, aber theoretisch müsste man die ID auch fest in der Firmware verankern können. Frag einfach mal beim Support an ob dies machbar wäre. Dann brauchst du nicht extra einen neuen Controller kaufen, sondern lässt nur einen deiner jetzigen umprogrammieren.

Re: aquastream v1.5 umrüsten

Sonntag, 15. Juli 2007, 19:28

wunderbar. dann danke erstmal für die raschen antworten. werd am montag mal beim support anrufen und fragen was machbar ist.