• 25.04.2024, 06:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

ebiont

Junior Member

Reproduzierbarer Fehler aquasuite vista

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:29

Hallo zusammen

zunächst zum Erfreulichen: Trotz Regsitrierung seit 2001 und lediglich einem Beitrag damals (glaube ich zumindest) immer noch aktiver account. Nutze ausschliesslich AC-Produkte seit 8 Jahren.

Zum weniger Erfreulichen:

Wollte Aquasuite nun auch unter vista 64bit installieren. Dazu Reset von Aquaero durchgeführt, Aquasuite 4.43 installiert. Programm läuft. Programm beendet und Prog. neu gestartet - Fehlermeldung:

Microsoft.Net Framework - Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. [...] Spalte "Windows State_Start" gehört nicht zu Tabelle"

Also wieder rein ins Forum: Aah ja: Vielleicht liegts an der Firmware? Flash auf 4.11. Resultat: Dasselbe.

Liegts an .NET? Versuch neueste version 2.0 zu installieren. Windows update hats bereits gemacht.

Nun meine Frage: An was liegts?????

Besten Dank für eure Antworten!

ebiont

ebiont

Junior Member

Re: Reproduzierbarer Fehler aquasuite vista

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:42

ALSO: 'Als ADMIN ausführen und dann gehts!!!

Unglaublich: Hatte den Fehler seit Vista-Installation im Februar immer wieder. Immer wieder auch keine Zeit gehabt mich darum zu kümmern und aquaero halt einfach über Taster bedient. Jetzt wollte ich dem auf den Grund gehen - erfolglos. dann dieses Posting und BANG - drei Minuten später komme ich selber drauf...

Trotzdem noch ne Frage: Wie kann ich aqusuite starten ohne diesen Umweg?

ebiont

Re: Reproduzierbarer Fehler aquasuite vista

Sonntag, 29. Juli 2007, 19:44

die aquasuite zb. in eigene Dateien installieren oder in Gemeinsam genutzte Dokumente.
Dies Problem ist bereits bekannt uns steht sogar in der Ankündigung der aquasuite 4.43 steht das man bei Vista64 als Admin arbeiten muss.

Sebastian