• 19.04.2024, 09:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erfahrung mit aquadrive Temps?

Samstag, 18. August 2007, 18:09

Hi,

bevor ich mir ein Aquadrive zulege, wollte ich mal die Leute fragen, die ein aquadrive haben (dual oder singel), welche Temps ihr Wasser, HDs haben, so unter Last und idle...

Noch werden meine HDs mit luft gekühlt (chieftec Gehäuse)


Hab jetzt z.b. idle 33Grad bei den Platten und 37Grad bei der 2.
ich weiß, das die ADs auch sehr gut zur Dämmung sind.
Brauche halt ein paar infos von den Leuten, die schon länger ein AD haben.

Danke schonmal
;D
Gruß Chackie

Re: Erfahrung mit aquadrive Temps?

Sonntag, 19. August 2007, 00:02

Gegenfrage: welche Wassertemp hast Du in dem Kreislauf bisher?

Re: Erfahrung mit aquadrive Temps?

Sonntag, 19. August 2007, 03:55

mein vorderre gehäuselüfter läuft auf 5V und meine platte ist bei 29° max 31° (samsung 500gb Spinpoint) entkoppelt mit NB x swing... hatte auch mal überlegt mit irgendwann mal ein AD zu kaufen aber wenn ich die temps will, dann müsste ich das wasser ja auch kühler halten und dann wäre mein sys nicht teilweise für bis zu 30 min passiv... denke ich mal :) aber interessant wären infos dazu auch so...

ps. ich halte mein wasser bei max 33°, dann gehen die lüfter an, kühlen auf 30° runter und gehen aus...
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: Erfahrung mit aquadrive Temps?

Sonntag, 19. August 2007, 08:07

ich hab bisher Wassertemps von 29-31 Grad idel und bis 36 Grad unter Last.

mfg Chackie
Gruß Chackie

Re: Erfahrung mit aquadrive Temps?

Sonntag, 19. August 2007, 14:26

Also ich hab nen Raptor in ein aquadrive single verfrachtet und der hat recht niedrige Temps:

Wasser: ~31°C
Raptor: ~33°C


Gruß Max Payne

Re: Erfahrung mit aquadrive Temps?

Sonntag, 19. August 2007, 15:26

Dualdrive

Wasser so 29
Platten so 32

bin sehr zufrieden da nebem der Kühlung der Platten auch eine gute Dämmung der Laufgeräusche erzielt wurde ...
(\__/)
(O.o ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help
(> < ) him on his way to world domination ... Verkaufe zwei RAMPLEX Module

Re: Erfahrung mit aquadrive Temps?

Sonntag, 19. August 2007, 15:59

hmm... das hört sich gut an....ich denke, da wird demnächst ein AD fällig ;D


ist es eigentlich besser einen Dual oder lieber 2x single ADs zu holen?

Hab zzt. 3 Platten dirn...aber zwei kleine fliegen raus und werden durch eine große ersetzt....

Gruß Chackie
Gruß Chackie

Re: Erfahrung mit aquadrive Temps?

Sonntag, 19. August 2007, 16:03

Das dürfte sich nicht viel geben.
In Anbetracht der deutlichen Ersparnis würde ich doch lieber direkt zur Dual-Version greifen.