• 16.04.2024, 12:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AQUERO spielt IMMER noch verrückt !!!

Samstag, 28. Juli 2007, 00:24

also... ich habe grade den aquero und den pumpencontroler wiederbekommen da ich diese zu ac geschickt hatte (pumpe wurde nicht erkannt etc..) naja nun besteht aber eins der probleme noch die vorher auch bestanden... wenn ich den LÜFTERN namen gebe zb. radiator oder gehäuse o. , und ich dann nachdem ich sie benannt habe in deren menu gehe um sie zu konfigurieren, dann benennen diese sich immer um (wenn ich zb beim radiator lüfter etwas ändern will dann heisst der auf einmal gehäuse o. und ich habe dann zweimal gehäuse o. ! dann muss ich einen zwei mal neu benennen damit er wieder so heisst wie ich will usw.)
HILFE das macht einen verrückt....... ???

sorry eigentlich falsch formuliert... es spinnt ja eigetlich die aquasuite...
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: AQUERO spielt verrückt !!!

Samstag, 28. Juli 2007, 01:10

Hallo,
aquastream Controller bitte mit Strom versorgen, dann einmal EEPROM Reset ausführen. Die aquastream bitte permanent am Stromanschluss lassen.

Re: AQUERO spielt verrückt !!!

Samstag, 28. Juli 2007, 02:28

mom ich hab das aquero am strom... beide soll man ja nicht am strom haben dann kann es ja futsch gehen....
also nun nur das aquero oder nur den controler am strom haben ????
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: AQUERO spielt verrückt !!!

Samstag, 28. Juli 2007, 02:31

Du kannst beide Geräte mit Strom versorgen, was bei Problemen (wie du sie hast) helfen kann.
Das ganze ist nur dann kritisch wenn du ein verdammt schlechtes Netzteil da es dann zu stärkeren Ausgleichsströmen zwischen beiden Geräten kommen kann, was wiederum zur Beschädigung führt.

Re: AQUERO spielt verrückt !!!

Samstag, 28. Juli 2007, 02:37

na toll... stefan meinte zu mir (im laden) das ich nur das aquero mit strom versorgen soll... also habe ich das auch gemacht... nachher binich noch schuld das es in den arsch geht... einfach mal versuchen ist ja eig sehr riskant.... ichhab ein be quiet dark power pro 530 also eig ok will aber das hiper type r da LEISE :)
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: AQUERO/(AQUASUITE) spielt verrückt !!!

Samstag, 28. Juli 2007, 02:56

sorry bitte beachten das ich den titel geändert habe... war falsch formuliert...
:)
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: AQUERO/(AQUASUITE) spielt verrückt !!!

Samstag, 28. Juli 2007, 03:48

Beide Geräte mit Strom zu versorgen ist die einzige mögliche Lösung für dein Problem. Dein NT ist gut genug und das andere hört sich zumindest so an. Wie schon gesagt müßte das NT schon verdammt schlecht sein.
....und wenn schon der Stephan selber sagt das du das machen darfst/sollst....

Re: AQUERO/(AQUASUITE) spielt verrückt !!!

Samstag, 28. Juli 2007, 16:07

Absolut, für dein Problem ist es notwendig, dass du die von Shoggy beschriebenen Schritte durchführst.




Gruß Max Payne

Re: AQUERO/(AQUASUITE) spielt verrückt !!!

Sonntag, 29. Juli 2007, 03:34

und was is wenn mir das ding in den arsch geht... greift dann die garantie oder muss ich dann blechen ???
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: AQUERO/(AQUASUITE) spielt verrückt !!!

Sonntag, 29. Juli 2007, 03:44

Letzteres :P

Re: AQUERO/(AQUASUITE) spielt verrückt !!!

Sonntag, 29. Juli 2007, 04:30

wasn das fürn scheiss... dann will man mir erzählen, dass wenn es nicht funzt (was ja nicht an mir liegt) soll ich es so anschließen, dass es in vielleicht in den arch geht und dann auch noch einschicken und bezahlen UND DANN funzt es anschließend wieder nicht ???? !!!!! bitte ???
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: AQUERO/(AQUASUITE) spielt verrückt !!!

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:05

Zitat von »R0ckuall«

wasn das fürn scheiss... dann will man mir erzählen, dass wenn es nicht funzt (was ja nicht an mir liegt) soll ich es so anschließen, dass es in vielleicht in den arch geht und dann auch noch einschicken und bezahlen UND DANN funzt es anschließend wieder nicht ???? !!!!! bitte ???

dein aquaero geht zu 100%.
Teste es bitte OHNE aquastream. Schicke den aquastreamcontroller und das Verbindungskabel ein.

Sebastian

Re: AQUERO/(AQUASUITE) spielt verrückt !!!

Sonntag, 29. Juli 2007, 11:52

ähm ich hatte den controler und das aquero eingeschckt und vor zwei tagen zurückbekommen... also ich brauch den PC und kann es mir jetzt nicht nochmal leisten alles einzuschicken abgesehen davon das ich wieder porto zahle... es funktioniert ja sonst alles... er erkennt die pumpe und ich kann die frequenz verstellen... was vorher nicht ging...
also das kann doch nicht die lösung sein... die einen sagen schließ an beide teile den strom an und jmd anderes sagt schick es ein... ???
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: AQUERO/(AQUASUITE) spielt verrückt !!!

Sonntag, 29. Juli 2007, 12:27

hier bei uns gin dein aquaero problemlos mit der Pumpe/ COntroller. Es hat alle werte gesichert und normal angezeigt.
Vielleicht hast du andere Störquellen im PC.

Sebastian

Re: AQUERO/(AQUASUITE) spielt verrückt !!!

Sonntag, 29. Juli 2007, 13:26

??? andere störquellen ??? was könnte das sein ??? aber du meinst ich sollte den strom nicht anschließen ??? oder das risiko einfach mal eingehen ???
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: AQUERO/(AQUASUITE) spielt verrückt !!!

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:20

Zitat von »Shoggy«

Letzteres :P


Nicht, wenn stephan ihm das so sagt. ;-)

Allerdings glaube ich langsam auch, daß es was Anderes als der Controller ist.

Re: AQUERO/(AQUASUITE) spielt verrückt !!!

Sonntag, 29. Juli 2007, 17:48

naja es kann doch eig nur an der software liegen oder an den beiden sachen controler und aquero... MEINE FRAGE IST VORALLEM, OB ICH ES EINFACH MAL VERSUCHEN SOLL BEIDES AN DEN STROM ANZUSCHLIEßEN
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: AQUERO/(AQUASUITE) spielt verrückt !!!

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:52

wäre gut wenn hier nochmal jmd. antwortet...
System: E6600 @ 2,4 ghz; Abit AB9pro; 2gb vitesta extreme 800; Sparkle 8800Gts 640mb @ 675mhz core/1566mhz shader/999mhz ram; 500gb Samsung, BeQuiet 530 darkpower pro @ modded Wakü: 360xt in lianli pcg70, eheim 12V, Cuplex fürn CPU, NB, SB, alle Spawas, Aqua grfx, Aquero

Re: AQUERO/(AQUASUITE) spielt verrückt !!!

Sonntag, 29. Juli 2007, 20:55

Also ich weiß nicht was du noch hören möchtest. Steck mal an die aquastream zusätzlich Strom an und schau was passiert. Das etwas kaputt geht wie bereits gesagt relativ unwahrscheinlich, und wird ja auch von AC empfohlen.

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen nochmal alle Stecker und Kabel zu checken und ein anderes Netzteil zu testen.


Gruß Max Payne

Re: AQUERO/(AQUASUITE) spielt verrückt !!!

Mittwoch, 8. August 2007, 00:57

Hallo

Habe heute Abend zum ersten mal meinen Aquaero an USB angeklemmt und die Aquasuite installiert! Nach 3h rumgespiele in der Aquasuite bin ich solangsam am Verzweifeln! Also die Lüfter benennen sich bei mir auch selbstständig um wie sie Lustig sind! Bei mir heißen dann plötzlich alle Lüfter gleich... Dann fangen Lüfter an zu laufen die eigentlich auf 0% stehen, andere Lüfter laufen mal und mal nicht, Temp. Sensoren zuweisen ist auch mehr ein Glücksspiel wie alles andere! Die Pumpe läßt sich (gelegentlich) übertakten, stellt aber meistens nach ein paar Minuten wieder selstständig auf 49Hz zurück... Also entweder ist die Software totaler Müll oder hier stimmt was nicht! Habe ebenfalls (wie in der Anleitung beschrieben) der Aquaero am Strom hängen und den Aquastream Controller nicht! Benutze Win XP, das Programm an sich läuft einwandfrei! Was soll ich nun machen? Auf Verdacht an den Controller auch Strom anklemmen (besteht da ernsthaft die Möglichkeit auf Besserung?) und nen defekt riskieren? Bin auf den Rechner angewiesen und am WE steht ne Lan an, da sollte die Kiste laufen ;-) Wie lang fällt der Rechner aus falls ich was einschicken muß? Die Lieferzeiten von AC sind in letzter Zeit ja doch eher bescheiden...

Sniper916