• 26.04.2024, 13:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: PC wird notabgeschaltet

Sonntag, 2. September 2007, 21:57

ist ja auch klar, wenn zum Betrieb das ATX-Break-Relais gezogen sein muß, kann es nicht für den Power-Taster nochmal kurz anziehen, und wieder abfallen (um zu irgendwas schalten) somit brauchst Du 2 Relais.
Das Aquaero hat aber nur eins ;)

Re: PC wird notabgeschaltet

Sonntag, 2. September 2007, 22:31

Oh dann tut es mir leid, da habe ich wohl etwas Missverstanden. Also mit dem ATX-Connect-Kabel kann ich keinen Start übers Aquaero verursachen. Schade.


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Re: PC wird notabgeschaltet

Sonntag, 2. September 2007, 22:38

Zitat von »peebee«

Oh dann tut es mir leid, da habe ich wohl etwas Missverstanden. Also mit dem ATX-Connect-Kabel kann ich keinen Start übers Aquaero verursachen. Schade.

doch,
wenn du das relais mit dem power taster verbindest und nicht die option atx break verwendet.
Dann kannst du mit dem aquaero den power taster ersetzen. (auch für die power taster option wird die standby stromversorgung benötigt)

Sebastian

Re: PC wird notabgeschaltet

Sonntag, 2. September 2007, 23:13

Gut, dann werde ich das so versuchen. Wie ändert sich in dem Fall denn die Notabschaltung dann?


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Re: PC wird notabgeschaltet

Sonntag, 2. September 2007, 23:19

Das aquaero "drückt" im Ernstfall den Power-Taster und nach rund zwei Sekunden geht der PC aus.

Du musst natürlich entsprechend Power-Taster einstellen in den Optionen und die Schaltzeit sollte hoch genug sein. Gibst du z.B. nur eine Sekunde an, so versucht Windows evtl. in den StanBy Mode zu wechseln. Das hängt von den Einstellungen ab. Das hört sich evtl. nicht schlecht an, aber bedenke, dass sich der PC dabei aufhängen könnte weil ein Programm den Vorgang blockiert etc. - der PC schaltet also nicht ab. Lieber die harte Tour und direkt aus ;)

Re: PC wird notabgeschaltet

Montag, 3. September 2007, 11:06

Zitat von »Shoggy«

Das aquaero "drückt" im Ernstfall den Power-Taster und nach rund zwei Sekunden geht der PC aus...


muß aber irgendwo im BIOS eingestellt werden/sein, achso, und bei mir sinds ca 8 Sekunden (default-Wert im BIOS, hab aber auch schon welche mit 4 sek default gesehen) ;)