• 25.04.2024, 22:59
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

VFD-Display spinnt hin und wieder mal

Donnerstag, 30. August 2007, 17:32

Hallo Leute! Habe ja das Aquaero mit VFD kürzlich erst erworben.

Manchmal kommt es vor, dass auf dem Display ein paar Felder flackern, die garnicht aktiv sein dürften. Hin und wieder läuft auch mal ein punkt quer drüber. Woran könnte das liegen?


Empty your mind. Be formless, shapeless. Like water. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put water in a teapot, it becomes the teapot.
Water can flow or it can crash
...be water my friend!

Re: VFD-Display spinnt hin und wieder mal

Freitag, 28. September 2007, 01:22

Hi,

die Antwort kommt spät, aber immerhin... ;)
Bei mir macht das VFD solche komischen Sachen, wenn ich an Helligkeit oder Kontrast rumspiele (über die Frontpaneltasten). Teilweise "crasht" die Software vom Aquaero dann auch derart krass, daß der Rechner neugestartet werden muß weil es nicht mehr regelt. Passiert übrigens nur bei niedrigen Helligkeitswerten.

Wenn ich die Helligkeit aber unberührt lasse, läuft es sonst stabil.

Keine Ahnung, ob AC dazu auch eine Info hätte?

Gruß
-=craven=-