• 28.04.2024, 17:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lüftersteuerung Aquasuite

Sonntag, 16. September 2007, 15:08

Hallo,
habe mein System nun mit allem erdenklichen von AC ausgestattet und habe nun einige Probleme die Lüftersteuerung einzustellen. Hoffe, mir kann geholfen werden.

Im Deckel meines LianLi werkeln 2 Airstream Lüfter vor sich hin (Kanal 3 + 4). Diese würde ich gerne abhängig von der Wassertemp laufen lassen. Habe hierzu 2 Sensoren im Kreislauf - einen vor und einen nach dem Radi.

Als Werte der Sensoren habe ich jeweils eingestellt.
Sollwert 30°
Volllast 32°
Anlauf 25°

Die Lüfter habe ich auf Vorgabetemp eingestellt. Minimalleistung steht auf 40%. Tachosignal ist an.

Wenn ich mein System starte habe ca. 26°. Jetzt würde ich erwarten, dass beide Lüfter mit 40% Leistung ruhig vor sich hinlaufen und erst schneller werden, wenn die Temp steigt.

Jedoch drehen beide mit ihren Max-Umdrehungen von knapp 1300. Der Leistungsbalken im Aquasuite steht jedoch auf 0%. Was mache ich falsch?

Btw. wenn ich den Lüfter meiner Festplatte mit dem dazugehörigen Sensor auf Progressiv einstelle passiert ebenso wenig ...

Besten Dank ...

Re: Lüftersteuerung Aquasuite

Montag, 17. September 2007, 21:58

OK,
zwar nicht den Grund aber dafür die Ursachen behoben. Ein einfaches Firmware-Update hat mich nun auch in den Genuss von langsam drehenden Lüftern gebracht.

Re: Lüftersteuerung Aquasuite

Samstag, 29. September 2007, 15:19

ich hab des gleiche problem und ich kan nicht mal den eprom auf werkseinstellungen zurück setzen und flashen bringt auch nix