• 25.04.2024, 18:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Noxolos

Junior Member

Fehler beim Start der Aquasuite

Samstag, 9. Juni 2007, 13:14

Hallo,

hab bei mir Aquasuite 4.43.00 drauf.
Immer wenn ich die starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:



Unegfähr im Sekundentakt kommt dann immer wieder diese Fehlermeldung und wenn ich nicht auf OK klicke habe ich den ganzen Bildschirm damit zugepflastert. Sobald ich auf OK klicke geht der Fehler weg und die ganze Aquasuite beendet sich wieder.

Ich habe auch schon eine Möglichkeit gefunden, wie ich den Fehler verhindern kann: Ich beende einfach vorher ZoneAlarm...

Dann kommt der Fehler nicht.
Ist allerdings etwas nervig und ich verstehe auch nicht, was ZoneAlarm mit dem Problem zu tun hat. Sieherheitshalber habe ich der Aquasuite in ZoneAlarm das Recht gegeben sowohl auf die Trusted als auch auf die Internet Zone zuzugreifen.
Das reicht aber anscheinend auch nicht.

Hat jemand vielleicht noch eine Idee wie ich den Fehler beseitigen kann, ohne ZoneAlarm zu beenden?

mfg
Noxolos

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Samstag, 9. Juni 2007, 13:29

ist die aquasuite bei dir im autostart?

Noxolos

Junior Member

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Samstag, 9. Juni 2007, 13:35

Nein ist sie nicht.

Aber ich hab nen ASUS Board ... ;-)
Kann damit aber eigentlich nichts zu tun haben, denn nach dem Beenden von ZoneAlarm läufts ja...

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Samstag, 9. Juni 2007, 14:50

Bei mir kommt auch gelegentlich genau dieser Fehler und füllt den Bildschirm damit aus :)

Version is bei mir auch 4.43.00, kam aber auch bei älteren Versionen.
Und bei mir wird die AquaSuite per Autostart gestartet.

man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Montag, 11. Juni 2007, 22:00

Hallo zusammen,

habe seit ca. 2 Monaten meine erste WaKü und bin mit den Hardware-Komponenten sehr zufrieden. Bis auf ein paar Undichtigkeiten zu Beginn, die aber auf meine Kappe gehen  :) läuft das ganze richtig gut.

Habe aber von Anfang an Probleme mit Aquasuite. Auch diese Fehlermeldung kommt bei mir regelmäßig beim Start der Software. So über den Daumen gepeilt schätze ich mal, zu 80% lässt sich AS problemlos starten und dann kommt immer mal wieder diese "Fehlermeldungs-Orgie". Zu Beginn hatte ich übrigens auch Probleme mit Frame-Network-Fehlern, das hat sich aber gelegt.

Ich hab übrigens jetzt die 4.43-Version, aber das Problem existiert schon länger, schätze seit nem Monat und auch den jeweils aktuellen Versionen.

Gruss MoD

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Dienstag, 12. Juni 2007, 00:33

Das könnte auch mit dem USB-Kabel zu tun haben. Sofern möglich mal ein kürzeres verwenden bzw. das Kabel (versuchsweise) anders verlegen.

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Dienstag, 12. Juni 2007, 12:33

Daran liegt es nicht, habe hier selber das Problem ab und an.

Gruß

Stefan

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:41

Was macht dich so sicher, das Gegenteil ist ebenso hier im Forum dokumentiert ;)

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:50

Zu dem ZoneAlarm Problem kann ich leider nichts sagen, aber es kann sein das Zone Alarm irgendetwas blockiert (USB , Windows API ...) was die aquasuite braucht.

Das Problem habe ich auch hin und wieder an meinem Asus P5B wenn die aquasuite im autostart ist.
Wenn man die aquasuite normal startet ist dieses Problem noch NIE aufgetreten. Es kann sein, das noch nit alle Windowskomponenten vollständig geladen sind.
Wir sind an dem Problem dran.

Sebastian

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:55

Zitat von »Shoggy«

Was macht dich so sicher, das Gegenteil ist ebenso hier im Forum dokumentiert ;)


weil ich es ausprobiert habe ? stört mich aber nicht so wirklich. Ich denke auch, daß einige Windowskomponenten beim Autostart fehlen.

Noxolos

Junior Member

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Dienstag, 12. Juni 2007, 21:56

Hat wohl doch nichts mit ZoneAlarm zu tun :-[
Hab gerade die Aquasuite gestartet mit ZoneAlarm und der Fehler kam. Im Anschluß die Auqasuite erneut gestartet, ohne ZA zu beenden, und der Fehler kam nicht ...

Was das USB Kabel angeht, gab es bei mir eh etwas kurioses:
Als ich das Kabel so wie es geliefert wurde angeschlossen hatte, ging mein PC nicht mehr an. Erst nachdem ich auf der Seite, auf der zwei GND Leitungen nebeneinander liegen, den äußeren Kontakt (müsste laut Anleitung Pin 1 sein) aus dem Stecker gezogen hatte (quasi das Kabel 4-polig gemacht hatte), konnte ich meinen PC einschalten. Ich denke mir aber, dass das nicht allzu tragisch ist, denn viele interne USB Kabel (selbst der Doppelstecker für die zwei Front-USB-Ports bei Chieftec Towern) sind 4 polig.

Aber es wäre interessant zu wissen, ob das Problem auch bei anderen Usern besteht.

Vielleicht ist ja mein Kabel auch defekt, denn so weit ich weiß ist der äußere GND Pin nur zur Schirmung des Kabels da und es wirkte fast so, als wäre mein PC nicht angesprungen, weil der Kurzschlussschutz des NTs das verhindert hat.

mfg
Noxolos

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Mittwoch, 13. Juni 2007, 15:48

Zitat von »ZeroRoberty«

Bei mir kommt auch gelegentlich genau dieser Fehler und füllt den Bildschirm damit aus :)...


Bei mir erscheint dann etwa jede Sekunde ´ne neue Fehlermeldung, manchmal wird dann irgendwann die Suite beendet. Beim Neustart funzt dann alles (->Sebastian)
(nachdem man ´ne Milliarde-Million Fenster weggecklickt hat ;))

PS:
Habe zuweilen den Effekt, daß sich der Treiber meiner USB-Tastatur beim Systemstart nicht starten läßt->Tastatur mit Windows Treiber geht aber, nur die programmierten Tasten nicht... jedenfalls hatte ich noch nie Probleme mit beiden Geräten gleichzeitig, nur eins oder keins ;)

Noxolos

Junior Member

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Montag, 2. Juli 2007, 17:24

Gibt's was neues wegen der Fehlermeldung?
Der Fehler kam bei der alten Aquasuite bei mir jedenfalls nicht.

Wie ich oben bereits schrieb hat er entgegen meiner ersten Vermutung auch nichts mit ZoneAlarm zu tun.

Der Fehler kommt bei mir allerdings auch später, also wenn Windows schon eine Zeit lang läuft (Aquasuite ist bei mir nicht im Autostart).

mfg
Noxolos

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Donnerstag, 5. Juli 2007, 20:44

Aloha ihrs,
ich bekomm exakt den gleichen Fehler. Hatte dazu auch schonmal nen Thread da wusste aber auch keiner wirklich was (wurde damals einfach so im Raum stehen gelassen).

Also, bei mir startet die AS nur korrekt, wenn beim Start des PCs keine Netzwerkverbindungen vorhanden sind bzw. keine aufgebaut werden (also mal W-Lan abschalten und Netzwerkkabel rausziehen, dann gehts vllt.) nachdem die aquasuite gestartet is kann man die Netzwerkverbindungen aufbauen und sie läuft weiter, das ganze hab ich mehr durch Zufall rausbekommen.

Bei der behebung des Problems hat mir Shoggy vor gar nicht allzu langer Zeit geholfen, jetzt kann beim Start eine Netzwerkverbindung da sein, allerdings nicht das Internet, also nur nen Heimnetz o.ä..

Woran das nun liegt keine Ahnung.

MfG
TWW

EDIT: Der Thread zur Behebung steht weiter unten und heißt "aquasuite & netzwerke". Ich hab keinen Plan wie ich innerhalb dieses Forums was verlinke sonst würd ichs tun.
Alles Moppelkotze!

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Donnerstag, 5. Juli 2007, 23:03

hmm... "aquaero & netzwerke" ?

da, hast...

Noxolos

Junior Member

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Mittwoch, 29. August 2007, 23:10

Gibt es was Neues zu diesem Fehler?

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Samstag, 1. September 2007, 14:43

Habe exakt den selben Fehler! Habs auch im Autostart und hab auch ein ASUS P5B-E Board! Bin am Überlegen ob ich die Aquasuit ganz runterhau, denn wenn sie denn mal läuft spinnt alles andere rum, Pumpe, Lüfter etc. Ehrlich gesagt, der letzte Müll...

Noxolos

Junior Member

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Dienstag, 2. Oktober 2007, 13:57

Ist eigentlich geplant, diesen Fehler noch zu beseitigen?

mfg
Noxolos

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Dienstag, 2. Oktober 2007, 14:57

der Fehler ist in der der kommenden aquasuite (release um den 11.10.2007) behoben.

Sebastian

Re: Fehler beim Start der Aquasuite

Dienstag, 2. Oktober 2007, 18:31

Zitat von »Sebastian«

der Fehler ist in der der kommenden aquasuite (release um den 11.10.2007) behoben.

Könntest du kurz kommentieren, wo der Fehler lag / liegt ?


Gruß Max Payne