• 19.04.2024, 07:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

frage zum betrieb von 2 aquaeros

Sonntag, 21. Oktober 2007, 16:03

ich habe mal paar fragen zum betrieb von mehr als einem aquaero im gleichen system, bei der nutzung der tempsensoren des ersten auqaeros. ist es also möglich, die tempsensoren des ersten aquaeros auch für das zweite aquaero zu nutzen (macht ja wenig sinn, nochmal tempsensoren zu verlegen)?
ist es möglich, die aquaeros per aquabus direkt zu verbinden, um praktisch die lüfteranschlüsse zu erweitern?
wenn ja, wie verhält es sich dann mit der aquastream xt ultra, wenn ich diese per usb und zusätzlich auch per aquabus verbinden möchte? darf man hier mit y-kabel arbeiten um alles miteinander zu verbinden?

Re: frage zum betrieb von 2 aquaeros

Sonntag, 21. Oktober 2007, 22:02

Also,

du kannst jedes aquaero nur nach den Sensoren regeln lassen, die auch angeschlossen sind, man könnte dies zwar über ein Firmware in Zukunft ändern allerdings glaube ich nicht dass AC sowas plant.

Du kannst mehrere Geräte per aquabus an ein aquaero anschliessen aber nicht ein Gerät an mehrere aquaeros.


Gruß Max Payne

Re: frage zum betrieb von 2 aquaeros

Montag, 22. Oktober 2007, 00:09

Zitat von »Max_Payne«

Also,

du kannst jedes aquaero nur nach den Sensoren regeln lassen, die auch angeschlossen sind, man könnte dies zwar über ein Firmware in Zukunft ändern allerdings glaube ich nicht dass AC sowas plant.

wenn sich das so verhält, finde ich das irgendwo nicht zu ende gedacht. war nicht mal die rede davon, das aquaero mit zusatzplatinen erweitern zu können, so das man mehr als die 4 lüfteranschlüsse verwenden kann?
zudem ist es ja bei der pumpe auch möglich, die sensoren per aquabus an ein aquaero weiterzuleiten, das müsste dann doch auch kein größeres problem sein, sensoren von aquaero zu aquaero weiterzuleiten.

Zitat

Du kannst mehrere Geräte per aquabus an ein aquaero anschliessen aber nicht ein Gerät an mehrere aquaeros.

irgendwie stehe ich bei diesem satz auf dem schlauch ;)
ist es nun möglich zwei auquaeros per aquabus zu verbinden oder nicht, wenn man per aquabus mehrere geräte miteinander verbinden kann?
oder werden hier mehr als ein aquaero ausgeschhlossen?
die pumpe möchte ich natürlich nur an einem aquaero anschließen und die sensoren entsprechend übermitteln, nur durch die verbindung per aquabus wären ja zwangsläufig alle geräte miteinander verbunden.
in meinem fall also das erste aquaero (lcd) das zweite aquaero lt und die pumpe.

Re: frage zum betrieb von 2 aquaeros

Montag, 22. Oktober 2007, 00:26

Nein aquaero untereinander kann man nicht verbinden.
Gemeint war dass man aber mehrere aquastreams etc. an ein aquaero hängen kann.



Gruß Max Payne

Re: frage zum betrieb von 2 aquaeros

Montag, 22. Oktober 2007, 17:20

Möglich ist sicher sehr viel. Es muss aber auch eine ausreichende Anzahl von Kunden geben die dies verlangen, ansonsten ist die Entwicklung zu teuer.

Es sind aber auf Seite der Software für kommendes Jahr sehr starke Verbesserungen in der geräteübergreifenden Kommunikation geplant. Damit wird dann vieles möglich sein - aber erst dann.
Wir arbeiten gerade an so vielen neuen Produkten, dass wir hier leider erst später zu kommen werden.