• 17.04.2024, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jugo

Junior Member

Benötige Hilfe Aquastream XT Ultra

Montag, 22. Oktober 2007, 16:06

Ich habe mir eine XT Ultra zukommen lasen.
Vorher hatte ich eine Eheim 1046 220V.

Mein System: Radi: airplex XT 120 mit Arctic Lüfter 12V 0,13A
Asugl: aquainlet
Kühler: cuplex Evo 1.05 Sonderedition auf E6850
Pumpe: XT Ultra
Schlauchlänge ca: 80 cm

Dazu hätte ich ein paar Fragen.

1. Wenn ich an der Pumpe im laufenden Betrieb den Lüfter anschließe (fan) ist alles OK. Sobald ich aber den Rechner neustarte, kommt die Fehlermeldung: Kurzschluss oder zu große Last am Lüfterasugang.

Mache ich da was falsch?

2. Nach jedem Start des Rechners brummt die Pumpe fürchterlich. Nach ca: 1 Munute ist dann wieder Ruhe.
Ist das Normal? Kann man das Per Software ändern? So etwas kenne ich von meiner 1046 220v nicht.

Ich habe schon überlegt die Pumpe weider rauszuschmeißen und vorlieb mit der 1046 zu nehmen. Weil Lüfterregelung geht nicht, und beim Start brummen tut sie ach nicht.

Über Ratschläge und Tipps würde ich mich echt freuen.







Re: Benötige Hilfe Aquastream XT Ultra

Montag, 22. Oktober 2007, 16:14

Hallo,
in den ersten Pumpen war die überstromerkennung relativ hart eingestellt.
Entweder du schickst die Pumpe ein (dauert so 2-3) Tage max. oder du wartest auf ein Firmwareupdate das du dann per aquaero einspielen musst.
Dann ist das Problem mit dem Lüfterausgang behoben.

2. Das ist normal. Die pumpe regelt die Frequenz erst langsam hoch. Da dies aber nur ein mal bei hochfahren passiert, sollte das nicht weiter tragisch sein.

Sebastian

Jugo

Junior Member

Re: Benötige Hilfe Aquastream XT Ultra

Montag, 22. Oktober 2007, 16:39

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe aber kein aquaero.
Nur XT mit Aquasuite Software. Dann wird es sich wohl mit dem einspielen erledigt haben.

Schade habe die XT erst vor 4 Tagen bekommen, hätte man da nicht gleich die Bugs beheben können.

Re: Benötige Hilfe Aquastream XT Ultra

Montag, 22. Oktober 2007, 16:49

Zitat von »Jugo«


Schade habe die XT erst vor 4 Tagen bekommen, hätte man da nicht gleich die Bugs beheben können.

leider nein, das war schon an einem Zeitpunkt wo die Pumpen bereits ausgeliefert wurden. Wie gesagt, einschicken und 2-3Tage später hast du deine Pumpe wieder zurück.

Jugo

Junior Member

Re: Benötige Hilfe Aquastream XT Ultra

Montag, 29. Oktober 2007, 17:05

Hi, also 2-3 Tage kommen nicht hin. Die Pumpe ist nun schon den 6. Werktag weg.

Leider auch keine Benachrichtigung vom Support.

Schade...

Das hätte ich mir anders vorgestellt... :'(

outliner

Junior Member

Re: Benötige Hilfe Aquastream XT Ultra

Samstag, 3. November 2007, 02:13

Wieso ist denn kein Update per USB möglich ?
Und warum meldet sich der Support nicht bei den Kunden,
wenn es nur die ersten angelieferten Pumpen betrifft ?

Es ist schon ziemlich unangenehm, daß man solche Sachen über das Forum lesen muß.
Es sind ja vor allem Unannehmlichkeiten, welche die Kunden betreffen. Immehin habe ich 90 Euro bezahlt.

Re: Benötige Hilfe Aquastream XT Ultra

Samstag, 3. November 2007, 02:18

Nanana.

Wäre es dir lieber deine Pumpe geht kaputt?
Die Pumpe ist halt so gebaut, dass nichts kaputt gehen kann.
Sie ist theoretisch fähig den Pumpendeckel wegzusprengen.

outliner

Junior Member

Re: Benötige Hilfe Aquastream XT Ultra

Samstag, 3. November 2007, 02:45

Zitat

Die Pumpe ist nun schon den 6. Werktag weg.

Das ich nicht lache ... 2 bis 3 Werktage...
Man oh man, seid wenigstens ehrlich, wenn Ihr schon Mist verzapft. Wenn sich da nichts tut,
müsste man mal die "Werbetrommel" schlagen ...
Leider haben die Händler verlernt, im Sinne des Kunden zu denken. Ich kann doch jetzt nicht die Pumpe ausbauen
und eine Woche lang meinen ganzen Kram liegen lassen.
Wie stellt Ihr Euch das vor ? ::)
Warum keine Austauschgeräte an die Kunden schicken ?

Ich arbeite selbst im Prüffeld einer Elektronikfirma.
Wenn wir unsere Kunden so behandeln würden, sässe
ich bereits ohne Arbeit auf der Strasse. :-/




Re: Benötige Hilfe Aquastream XT Ultra

Samstag, 3. November 2007, 02:55

hmm

schade das es bei dir nicht klappt, sicher das die Pumpe bei AC auch angekommen ist?

Ich will ja jetzt für niemanden Partei ergreifen, AC hat aber einen sehr guten Kundenservice, leider scheint der zur Zeit etwas überfordert zu sein. Im Normalfall stimmen diese 2-3 Tage auch, dies wurde schon mehrmals von Usern bestätigt. Oft wurde sogar noch schneller ein Problem behoben.

Und zum Flashen, ich nehme an das auf der doch relativ kleinen Platine der AS XT kein Platz mehr war um entsprechende Bauteile zu verbauen. So das sich das flashen nur über das Aquabuskabel funktioniert.
:rolleyes:

Mive

Junior Member

Re: Benötige Hilfe Aquastream XT Ultra

Freitag, 16. November 2007, 15:15

Zum Service muss ich sagen, er ist sehr schnell.
Habe die selben Probleme mit der Pumpe.
Montags verschickt und am Mittwoch war sie wieder da !!!
Leider besteht mein Problem noch immer.