• 24.04.2024, 18:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Jugo

Junior Member

Nur Probleme!! XT Ultra Kurzschluss  Aquaero

Montag, 19. November 2007, 14:36

Hallo an alle Forenmitglieder,

ich bin langsam echt am verzweifeln. Nach langem warten auf die XT Ultra kam sie und damit auch die Probleme. Die Aquastream sagt an dauernd Kurzschluss am Lüfterausgang. Darauf hin hatte ich sie zur Reperatur(12 Tage !! statt der versprochenden 3) und nichts hat sich getan. Immer noch der selbe Fehler. Mittlerweile habe ich schon an vier unterschiedlichen Mailadressen (sebastian@aqua-computer.de);(netforum@gmx.de);(info@aqua-computer.de) und support@aqua-computer.de eine Mail geschrieben. Es hat bis jetzt keiner darauf geantwortet. Wenn mich jemand nach den Support von AC fragt?, den gebe ich eine 5!!! eine 6 desshalb nicht weil sich der Stefan von AC Berlin zumindest für mein Problem interessiert.
Das war mein erstes Problem....

Nun zum zweiten:

Da ich ja nun warscheinlich mit meinem ersten Problem leben muss, >:( habe ich mir noch das Aquaero gekauft um wenigstens die Lüfter vernünftig zu Regeln was mir die XT eigentlich abnehmen sollte. >:(

Als ich das Aquaero mit der XT verbunden habe, kommt jedes mal so nach 1 min. die Meldung im Aquaero "Pumpe aus firmware nicht vef". Das eigenartige daran ist nur dass fast 45s die Meldung kommt Pumpe läuft
Ich habe schon alles mir bekannte probiert, d.h

1. Aquaero auf V4.12b gebracht.
2. aquasuite 4.50.01 auf Updates kontrolliert.
2. die USB Ports von der XT und Aquaero auf dem Board getauscht.(Gigabyte GA-P35-DS4)
3. alle möglichen Softwareeinstellungen probiert. (Aquabus-Kommunikation bevorzugt behandeln);(Aquabus aktiv);(Aquabusadresse geändert) jedesmal gespeichert und neugestartet, doch das ganze rumspielen brachte keinen Erfolg.

Nun seit ihr an der Reihe, da ich mit dem Support von AC so gut wie abgeschlossen habe. echt Traurig :'(

Re: Nur Probleme!! XT Ultra Kurzschluss  Aquaero

Montag, 19. November 2007, 15:03

Der schon abgeschriebene Support hat dir soeben eine E-Mail geschrieben ;)

Re: Nur Probleme!! XT Ultra Kurzschluss  Aquaero

Montag, 19. November 2007, 18:05

Och Shoggy nur weil du der Support bist.....

;P

Also 2 Dinge mal am Rand.
Schmeiss die As xt an einen freien Strang deines Nts an den am besten nichts weiter dranhängt.
Das aquaero ist auch nur teilweise komaptibel mit der As Xt insofern sind die Einstellungen dafür am besten per usb zu machen.


Wenn du jetzt aber As Xt und Aquaero hast dann lass doch die Lüfter vom aquaero machen und die Pumpe soll sich mit Wassertemp und Frequenz beschäftigen.

Jugo

Junior Member

Re: Nur Probleme!! XT Ultra Kurzschluss  Aquaero

Montag, 19. November 2007, 18:37

Ne Ne Jungs,

so ist das nicht gemeint mit dem Support.

war halt schon 3 Wochen am Mailschreiben und auf Antwort warten.

zu gr3if,

Wenn mir die XT Ultra und das Aquaero als solches verkauft werden dass sie nun mal zusammenspielen, und dies in der Software auch eindeutig beschrieben ist bzw. die Funktionen existieren, dann erwarte ich einfach das es Funktioniert.

Ich habe für die Teile richtig Geld gelassen, 89,- und 144,-
Das ist doch völlig normal dass man auch die Funktionen nutzen möchte die zu nutzen wären. Sonst könnte ich mir eine 1048 einbauen und hätte das selbe.

Ich kauf mir ja auch kein Auto, bezahle 1500 Eur für die Klimaanlage als Aufpreis die aber nicht funktioniert, nur weil das Autohaus sagt:" Haste Pech gehabt, mach doch die Scheibe runter" ;D ;D ;D

Ne mal im Ernst, die Komponenten sollten schon funktionieren.
Deshalb würde ich mich über Tips von anderen Usern freuen.

Das mit dem Kurzschluss am Lüfterausgang sollte sich in den nächsten Tagen durch Firmware abstellen lassen.

Aber wie gesagt, Probl.zusammenspiel XT+Aquaero besteht weiterhin :(

Danke...

Re: Nur Probleme!! XT Ultra Kurzschluss  Aquaero

Montag, 19. November 2007, 19:13

Das ist ein aquabus-Problem - warum auch immer.

Im kommenden Firmware-Update wird es auch hier Änderungen geben.

Jugo

Junior Member

Re: Nur Probleme!! XT Ultra Kurzschluss  Aquaero

Montag, 19. November 2007, 21:03

Schade eigentlich, aber die XT ist ja auch noch nicht all zu lange auf dem Markt. Wenn das Problem bekannt ist, dann bin ich schon beruhigt. Ist nur noch abzuwarten wann die Firm kommt. ???

Ich hatte mittlerweile noch probiert die XT an einem einzelnen Strang ohne weitere Komponenten zu hängen. Und das Buskabel mit Alufolie als Abschirmung gegen evtl. Einstreuung zu isolieren. Aber immer das selbe.

Also abwarten :'(

Re: Nur Probleme!! XT Ultra Kurzschluss  Aquaero

Montag, 19. November 2007, 22:19

Welche Firmware ist auf des AS ?

Jugo

Junior Member

Re: Nur Probleme!! XT Ultra Kurzschluss  Aquaero

Dienstag, 20. November 2007, 00:05

Auf Aquaero ist die neuste 4.12b war vorher 4.10
Auf der XT ????
Die Aquasuite ist die 4.50.01

Also alles soweit auf dem neuesten Stand.

Die Fehlermeldung kommt sowohl mit XP Prof, als auch bei Vista Ultimate 32bit. Habe beide Systeme auf mein Rechner.

Also kann es ja wirklich nur zwischen den beiden wie du schon sagtest klemmen.

Kann man nur hoffen das die Softentwickler bei AC Nachtschichten machen ;D


Re: Nur Probleme!! XT Ultra Kurzschluss  Aquaero

Dienstag, 20. November 2007, 10:28

Ich meinte die Firmware der aquastream ?

Jugo

Junior Member

Re: Nur Probleme!! XT Ultra Kurzschluss  Aquaero

Dienstag, 20. November 2007, 11:32

Stephan, Du bist gut :) Wo soll ich das rausfinden?, wenn mal das Aquaero für ein paar Sekunden läuft, dann steht da was von Pumpe 1 V2.02 meinst Du vielleicht das?

Wenn nicht dann sage mir doch bitte wie ich das rausbekomme.

Re: Nur Probleme!! XT Ultra Kurzschluss  Aquaero

Dienstag, 20. November 2007, 11:50

In der aquasuite, wenn die Pumpe per USB verbunden ist.

Jugo

Junior Member

Re: Nur Probleme!! XT Ultra Kurzschluss  Aquaero

Dienstag, 20. November 2007, 12:00

Ja, habe da noch was gefunden.
Firmware 1003

Re: Nur Probleme!! XT Ultra Kurzschluss  Aquaero

Dienstag, 20. November 2007, 15:30

OK - dann hast Du eine Firmware nach der es da noch Änderungen gab. Du kannst die kommende Firmware mit dem aquaero flashen.

Re: Nur Probleme!! XT Ultra Kurzschluss Aqua

Samstag, 24. November 2007, 10:38

Hi ich hätte da mal ne kleine Frage zum Firmwareflash Aquastream
wie geht das genau? Bis jetzt funzte es bei mir nie. ??? Aquaero geht immer ohne probs nur die Pumpe nicht.Was mache ich falsch?
Habe schon im Forum gesucht nur finde ich nichts über den Flashvorgang.
Danke für euer Hilfe
habe zur Zeit v.1001 auf der Ultra und sie macht nur ärger mit Fehlermeldungen -->Kurzschluss und Pumpenelektronik über 70 Grad usw.

Re: Nur Probleme!! XT Ultra Kurzschluss  Aquaero

Samstag, 24. November 2007, 11:02

Das geht erst mit der aquasuite die in ca. 2 Wochen veröffentlicht wird. Also bitte vorerst nicht weitersuchen....

Re: Nur Probleme!! XT Ultra Kurzschluss Aqua

Samstag, 24. November 2007, 11:30

Okey dann warte ich. ;D Besten Dank für die schnelle Anwort.