• 20.04.2024, 00:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Montag, 9. Dezember 2013, 21:14

Guten Morgen!

Vielleicht ist es dir entgangen: der letzte Beitrag in diesem Topic liegt über 6 Jahre zurück. Das aquaero ist längst verpolungssicher.

Samstag, 14. Dezember 2013, 11:38

Guten Morgen!

Vielleicht ist es dir entgangen: der letzte Beitrag in diesem Topic liegt über 6 Jahre zurück. Das aquaero ist längst verpolungssicher.


Habe ich, offen gesagt nicht darauf geachtet, dass der Beitrag schon 6 Jahre alt ist. Umso bemerkenswerter ist es dass ein Poka-yoke Prinzip immer noch nicht umgesetzt ist und die Stecker weiterhin falsch gesteckt werden können - auch wenn es zu keiner Beschaedigung führt ist das lästig.

Ausserdem steht im meiner Anleitung zur aquastream XT Pumpe weiterhin der Hinweis das unbedingt auf die korrekte polarität zu achten ist (Kaufdatum 11/2014).

Samstag, 14. Dezember 2013, 18:07

Ausserdem steht im meiner Anleitung zur aquastream XT Pumpe weiterhin der Hinweis das unbedingt auf die korrekte polarität zu achten ist (Kaufdatum 11/2014).
Ja das ist richtig, da es zu diesem Stecker keine Alternative gibt. Das ist nun mal eine USB Verbindung Intern-Intern.
AUf dem Mainboard ist das auch so seid vielen Jahren. Da wird sich auch nichts mehr ändern. Zumindest nicht bei USB.

Sonntag, 15. Dezember 2013, 01:54

Ausserdem steht im meiner Anleitung zur aquastream XT Pumpe weiterhin der Hinweis das unbedingt auf die korrekte polarität zu achten ist (Kaufdatum 11/2014).
Ja das ist richtig, da es zu diesem Stecker keine Alternative gibt. Das ist nun mal eine USB Verbindung Intern-Intern.
AUf dem Mainboard ist das auch so seid vielen Jahren. Da wird sich auch nichts mehr ändern. Zumindest nicht bei USB.


Bitte nicht falsch verstehen ich persönlich habe kein Problem damit - aber das es hier wirklich keine Alternative gibt bezweifle ich. Ohne viel Aufwand und genaue Überprüfung der Spezifikation findet man bei einem allg. bekannten Elektronik Händler die unten abgebildete Stiftleiste (über das weiße Plastik-Teil wird der Verpolschutz realisiert - Poka Yoke eben)

Sonntag, 15. Dezember 2013, 09:43

Das passt dann aber eben KEIN USB Kabel mehr rein.