• 20.04.2024, 01:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jooney

Junior Member

Aquaero und XT Ultra,Problem,Tempfreeze

Sonntag, 25. November 2007, 20:26

Hallo,
hab mein Aquaero und die XT Ultra jetzt hier.
Jeweils an einen freien internen USB Anschluss angeschlossen und das Aquaero mit der Pumpe noch über Aquabus verbunden.
Habe den Tempsensor der XT im Aquaero zugewiesen.
Die Temperaturen stimmen auch überein,nur wenn ich Prime starte um die Wassertemperatur über den von mir eingestellten Schwellenwert von 25° zu bekommen steigt die Temp im Aquaero ne zeitlang mit um dann irgendwann(mal bei 26,4 o.26,9°)stehen zu bleiben.
Die Lüfter werden auch schön ab 25° höher geregelt,nur nicht mehr runter da die Temp im Aquaero freezed.
Bei der Pumpe selbst geht die Temp ganz normal rauf und runter.
Neuinstallationen,Ordner in Programm Data löschen und EEprom zurücksetzen brachte alles nix :(

Edit:
Es freezt auch so nach ner Zeit die Temp die im Aquaero angezeigt wird für die XT,egal ob die Lüfter hochgeregelt wurden oder nicht.
Zudem kommt noch das wenn ich wie es sollte den Haken bei "Aquabus Kommunikation bervorzugt bearbeiten"setze keine manuelle Frequenzeinstellung möglich ist,springt von allein zurück.
Nur wenn ich den Haken bei "Aquabus Kommu..."weg mache funzt es manuell.
Irgendwie is auch der Reiter im Aquaero für die XT nicht mehr da um sie von da aus zu steuern.

jooney

Junior Member

Re: Aquaero und XT Ultra,Problem,Tempfreeze

Dienstag, 27. November 2007, 15:26

Da kann keiner was zu sagen ???