• 19.04.2024, 03:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aquasuite updaten aber Einstellungen übernehmen.

Samstag, 1. Dezember 2007, 16:57

Ich setze die Aquasuite 4.42.14 ein, und muß auf die neuste updaten um die XT vernünftig anzusteuern.

Was muß ich machen, um die jetzigen Einstellungen möglichst problemlos übernehmen zu können..??
Beim letzten Update habe ich die Profile erst exportiert und nach dem Updte wieder importiert.... nur .. die Daten wurden nicht übernommen und ich durfte wieder alles neu einstellen... :-/

Re: Aquasuite updaten aber Einstellungen übernehme

Sonntag, 2. Dezember 2007, 22:31

keine Tips ??? ??? ???

Re: Aquasuite updaten aber Einstellungen übernehme

Montag, 3. Dezember 2007, 00:02

Das mit dem Ex-/Importieren hast Du ja selbst gesagt...
(nach dem Importieren des Profils, selbiges auch in´s Aquaero laden lassen?)

Es lassen sich so aber nur die Sachen Importieren/Übertragen, die ím Ae selbst gespeichert waren...also nix, was nur von der Suite verwaltet wird (zB XML-Export)

Re: Aquasuite updaten aber Einstellungen übernehme

Montag, 3. Dezember 2007, 11:54

Zitat von »LotadaC«

Das mit dem Ex-/Importieren hast Du ja selbst gesagt...
(nach dem Importieren des Profils, selbiges auch in´s Aquaero laden lassen?)

Es lassen sich so aber nur die Sachen Importieren/Übertragen, die ím Ae selbst gespeichert waren...also nix, was nur von der Suite verwaltet wird (zB XML-Export)


Was meinst du damit ???
Also, ich habe die Lüfter und Sensoren mit Namen versehen und darüber hinaus halt die Einstellungen für Temperaturen und Lüfter...
was wird den nicht(!!) übernommen ???

Re: Aquasuite updaten aber Einstellungen übernehme

Montag, 3. Dezember 2007, 12:07

alle einstellungen sind im aquaero gesichert!
DU muss nur die alte SOftware deinstallieren un die neue Installieren.
Im aquaero ändert sich da gar nichts.

Re: Aquasuite updaten aber Einstellungen übernehme

Montag, 3. Dezember 2007, 13:06

ja und genau das habe ich ja beim letzten mal gemacht... vorher nochmal Sicherheitshalber auf "Speicher im EEprom" o.ä. gemacht.
Nach dem Update war nichts mehr da...und Profil laden etc. brachte nichts..
Daher dachte ich, ich hätte irgendwas falsch gemacht...

War wohl Pech !!!

Re: Aquasuite updaten aber Einstellungen übernehme

Montag, 3. Dezember 2007, 23:32

Zitat von »Sebastian«

alle einstellungen sind im aquaero gesichert!...


Aber nur die beiden (internen) Profile, oder?
Und der XML-Export wird nur durch die Suite veranlaßt, ist also nach der Installation auch wech, oder?
Einstellungen der Software-Notabschaltung?

Außerdem erinnere ich much, daß ich nach dem letzten Update auch einen EEPROM-Reset am Ae machen mußte (ok, war auch ne neue (HW)-Firmware mit bei)

jedenfalls kanns net schaden, liebgewonnene Profile zu exportieren ;)

Re: Aquasuite updaten aber Einstellungen übernehme

Montag, 3. Dezember 2007, 23:59

was ist denn ein Profil überhaupt und was wird da abgespeichert wenn man es exportiert??

Betrifft das auch die Namen der Lüfter und Sensoren ???

Wo ist denn da die Grenze ?